• Wird in der Build 1.0 vom Firefox Active X installiert werden?

    Zitat

    Security UI Review (blake/ben), Pref UI Redesign XIV (blake), ActiveX installer (blake), Find toolbar (blake), Start Page, Localization and Awkward text bugs (ben/blake), Bundled Extension Review (ben), Critical bugs (team). GNOME Integration (bryner/pch/ben) (Mac 1.0 Alpha 1), Further Mac/Linux Migrators (ben)

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Nein. So wie ich das verstanden hab, soll es einen ActiveX-Installer für IE geben, mit dem man Firefox installieren kann.

    Wer also IE hat und auf Firefox umsteigen will, kann das über ein ActiveX-Objekt regeln. Ähnlich wie Windowsupdate. Da werden ja auch programme über ActiveX nachsinstalliert.

    (Hätte nie gedacht, dass ActiveX für irgendwas mal gut sein könnte... ; )

  • Finde ich gerade aber nicht... würde auf jedenfall einen FF nutzen OHNE Active X Fähigkeiten, weil da kann ich ja gleich mit dem IE surfen... Fände schade wenn die Entwicklung des FF in die Richtung ginge :( Weil dann ist der FF wirklich nix besser.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Es geht ja nicht darum, dass der Firefox selbst ActiveX beherrschen soll, sondern für Benutzer des IE eine bequeme Möglichkeit geschaffen wird, per ActiveX (aus dem IE heraus) den Firefox auf dem PC zu installieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von bluesecure

    Weil dann ist der FF wirklich nix besser.


    Übrigends... ich benutze Firefox nicht weil er sicherer ist. Sondern weil er die bessere Layout-Engine hat. Also mit "nix besser" nur weil er kein ActiveX hat.... dann wären ja alle *alternativen* Browser "nur" besser weil sie kein ActiveX hätten. Und das bezeifel ich doch mal stark....

  • bugcatcher ja ;) die Abneigung gegenüber Active X lässt einen erstmal aufhorchen und später (man ist total verblendet durch Active X) fängts an zu wirken.

    Für FF user ist diese Funktion so überflüssig wie der chronische Zeckenbiss am Knie :D

    Schön das wir drüber reden konnten...

    Nachtrag: bugcatcher natürlich ist jeder Browser besser der keinen direkt vollzugriff auf die Dateien bietet ;) und insofern haste auch recht, das jeder Browser besser ist der kein Active x bietet.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

    Einmal editiert, zuletzt von bluesecure (25. Juni 2004 um 14:24)

  • Yo. Firefox-User werden davon auch nichts mitbekommen. Ist ja nur für IE-User. Und Yo. Ich bin froh das auch weiterhin kein ActiveX im Firefox zu finden ist. Und wer ist schon do wahnsinnig, sich das per Plugin nachzurüsten...?

  • Desshalb hab ich anfangs so einen Schreck bekommen wo ich das gelesen habe, weil es bereits solch ein Plugin gibt und dachte es würde nun fest integriert... daher der späte "Zündfunke".

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.