ich habe heute meinen Computer neu gestartet weil sich ein programm aufgehängt hatte und als ich Firefox geöffnet hatte ist es abgestürzt und als ich Firefox nochmals gestartet habe war alles weg. Wie ist das passiert und wie krieg ich die Daten und Einstellungen wieder Zurück
Firefox ist abgestürzt und Lesezeichen etc. sind weg. wieso?
-
Nivode -
26. Mai 2007 um 23:33 -
Erledigt
-
-
Zitat von Nivode
ich habe heute meinen Computer neu gestartet weil sich ein programm aufgehängt hatte und als ich Firefox geöffnet hatte ist es abgestürzt und als ich Firefox nochmals gestartet habe war alles weg. Wie ist das passiert und wie krieg ich die Daten und Einstellungen wieder Zurück
Hi Nivode,
willkommen hier im Firefox Forum

Firefox hat ein sogenanntes Profil. Dort werden alle persönlichen
Daten wie Aussehen, Erweiterungen, Einstellungen, Chronik und
Lesezeichen gespeichert nutzerabhängig gespeichert.Wird der Firefox geöffnet so werden diese Dateien geöffnet.
Kommt es nun zu einem Absturz, wodurch auch immer, so kann der
Firefox diese Daten nicht mehr wieder zurück auf die Festplatte
schreiben. Es kann zu Datenverlusten kommen.Es gibt aber zwei Varianten um den Supergau mit einem bisschen
Glück zu umgehen :- entweder reicht das Löschen der localestore.rdf um wenigstens
die Lesezeichen zurück (in den Fox) zuholen.siehe dazu wie man dabei vorgeht hier :
FAQ : Änderungen werden nicht übernommen
- eine andere Variante wäre dieser Weg hier :
Beachte bitte in deinem Fällen den im Link erwähnten Profilordner :
Lese dir die Links genau durch, wie gesagt besonders den zum Profilordner.
...:AOD:...
-
Ich hab alle möglichkeiten durchprobiert, aber funktioniernen tuts trotzdem nicht
-
Zitat von Nivode
Ich hab alle möglichkeiten durchprobiert, aber funktioniernen tuts trotzdem nicht
Hast du auch drauf geachtet, das sich der Profilordner nicht unter
"C:\Programme\Mozilla Firefox\..." befindet ?Wenn ja, und es scheinbar doch alles nix gebracht hat, dann
erstelle dir mal ein neues Profil :Forum - Wiki : Neues Profil erstellen
...:AOD:...