Clips ansehen geht nicht

  • Hallo,
    da die Suchfunktion nichts ergeben hat, hier meine Frage. Habe die Version 2.0.0.3. Die Internet Seite ClipFish baut sich eigentlich kompl. auf, nur die Filme kann ich mir nicht anschauen. Versuche ich das gleiche mit dem IE geht alles einwandfrei. Unter Einstellungen habe ich mal versucht die Pop Up Fenster raus und rein zu nehmen brachte aber keine Besserung. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt.
    Danke schon mal für eure Mühen.

  • Hallo Alexander,
    danke erst mal für deine Hilfe! Das mit dem Player habe ich mir auch schon gedacht. Wenn ich Ihn herunterlade und Ihn installieren will sagt ein Fenster, dass ich erst Firefox schließen muss. Was ich dann auch mache!! Aber die Meldung bleibt. Ich kann Ihn also nicht installieren. Ich kenne mich da nicht so aus: wenn er nicht schon drauf wäre könnte die Clips doch auch nicht vom IE abgespielt werden, oder nicht??
    Wo kann ich nachsehen ob er schon drauf ist? JavaScript ist aktiviert!

  • Also ich habe nochmal die Suche bemüht. Unter Clipfish steht ja einiges! Musste aber feststellen das den Leuten die das gleiche Problem haben wie ich auch nicht geholfen werden konnte! Zu deinem Letzten Link: alles positiv, so wie es sein soll.
    Habe auch kontrolliert ob FF mein Standart Browser ist. Ich denke schon.
    Es kann doch nicht sein dass es da keine Lösung gibt?
    Wenn ich about:plugins eingebe sehe ich gerade das der Flash Player nicht auftaucht?? Müsste der unter Add Ons aufgelistet sein?

  • Hallo...

    Dann mal weitere Möglichkeiten:

    Hast du ggf. Quicktime ?
    wenn ja, das hier mal bitte Prüfen: - Klick mich-

    Welche Sicherheitssoftware nutzt Du ?
    Einige können auch Inhalte wie Flash blockieren oder Filtern.., schau da mal bitte nach

    Erweiterung im Firefox wie z.B. NoScript am Start ?
    Die können auch Inhalte blocken..., Einstellungen prüfen

    War es das nicht...

    Deinstalliere mal den Flash-Player wieder, am besten mit dem Programm hier: (Windows)
    http://download.macromedia.com/pub/flashplaye…lash_player.exe

    Vor dem ausführen: KEIN Browser darf dabei geöffnet sein !
    Danach mal PC neustarten...(wenn Du einen Registry-Cleaner haben solltest, diesen man laufen lassen und veraltete Einträge damit bereinigen)

    Dann Installierst Du Flash für den Fuchs nochmal:(windows)
    http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…lash_player.exe

    Auch da bitte kein Browser geöffnet haben..

    teste erneut die Clipfischseite.., kann ja sein, das die erste Installaltion irgentwie schiefgegangen ist, so wäre sie aber wieder sauber neu installiert..

    Gruß
    apajazz37

  • Hallo apajazz37,
    habe alles nach deinen Anweisungen gemacht. Teilweise hatte ich das ein oder andere schon geprüft. Nach der Deinstallation den Flash Player erneut runtergeladen, FF geschlossen. Trotzdem kommt die Fehlermeldung dass ich den FF erst schließen muss !?!? Also kommt es dann erst gar nicht zur Installation! Kann ich die EXE. nicht kopieren und im FF Programm unter plugin einfügen und dort speichern?
    PS. habe gerade noch mal die Internet Seite aufgerufen und ausprobiert. Wenn ich ein Clip ansehen will sagt er mir es fehlt ein plugin. Den installiere ich dann (Flashplayer) aber der Clip Monitor bleibt schwarz! Es gab Zeiten da ging alles wunderbar.
    Gruß,
    kaestle67

  • Weiss den jemand in welchem Format Clipfish "sendet" ? Im FF unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Dateitypen sind ja alle aufgeführt und womit Sie geöffnet werden. Da steht bei mir natürlich der Flash Player nicht drin. Ist ja deinstalliert.

  • Zitat von kaestle67

    Nach der Deinstallation den Flash Player erneut runtergeladen, FF geschlossen. Trotzdem kommt die Fehlermeldung dass ich den FF erst schließen muss !?!?

    Prüf im Task-Manager unter Prozesse, ob noch ein Prozess firefox.exe läuft.

    Falls du den Firefox Preloader benutzt, beachte, dass Fx auch nach schließen weiterläuft.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Im Task- Manager sehe ich dann nichts was auf den FF hinweist. Möchte aber noch mal betonen das hier auch an anderer Stelle noch keine Lösung gefunden wurde. Das kommt mir sehr komisch vor! Firefox Preloader sagt mir jetzt nichts, so dass ich davon ausgehe das ich Ihn nicht habe.

  • Seit neuesten kriege ich diese Fehlermeldung:
    Error
    This screen Saver requires the Macromedia Flash Player for Internet Explorer. Pleas download the free Player from www. Macromedia.com and try again.

  • Wenn ich den aktuellen Stand richtig verstanden habe, hast Du den Flash Player deinstalliert und jetzt Probleme, ihn neu zu installieren. Ohne flash Player wirst du entsprechende Fehlermeldungen erhalten, wenn Flash von irgendwelchen Programmen benötigt wird. Insoweit ist das jetzt bei Dir auch nicht mehr nur ein clipfish-Problem.

    Um das Installationsproblem in den Griff zu bekommen, kann ich nur empfehlen, vor Installation sämtliche Programme zu beenden und auch den Flash-Bildschirmschoner runter zu schmeißen und es dann noch einmal von hier gemäß Anleitung zu versuchen: http://www.adobe.com/shockwave/down…Language=German

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Vielleicht gibt es ja noch Hinweise auf den Support-Seiten von Adobe.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ja genau richtig!
    Mit Clip Fish hat es ja nur in so weit zu tun, weil die mit dem Flash Player arbeiten. Andere Seiten halt mit Media Player ect. darum gibt es dann keine Probleme.
    Muss die Sache auf Morgen verschieben. Berichte dann!
    Vielen Dank erst mal, bis hier hin.
    Gruß,
    kaestle67