Warnmeldungen beim Start von Firefox 2.0.0.3

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches bei zwei verschiedenen Installationen des Firefox auftritt. Ich schildere zunächst das Problem, dann die Umstände.

Wenn ich den Firefox starte, kommen nach kurzer Zeit Warnmeldungen:

Zitat

regkey.open failed:[Exeption... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)...location "JS frame::chrome://spmplugin/content/overlay.js::getRegValue::line 91" data: no]

und

Zitat

regkey.readStringValue (das geht dann hier noch weiter und gibt die gleiche Herkunft an)

Beide Warnungen treten 2x hintereinander auf. Nun die Umstände.

Ich habe zum einen auf einem USB Stick eine portable Version des Firefox, die längere Zeit normal lief und nach irgendwelchen Updates von meinen Erweiterungen diese Verhalten nun auf jedem Rechner zeigt.

Zum anderen habe ich heute einen Firefox 2.0.0.3 normal installiert, dann den Programm - Ordner und den Ordner unter "C:/Anwendungsdaten...Mozilla..." durch die entsprechenden Dateien meiner bisher installierten Version ersetzt.

In beiden Fällen läuft nach den Warnungen alles anscheinden einwandfrei, aber diese Meldungen sind schon sehr lästig.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Vielen Dank,
    Grüße,
    Rüdiger

• Hi Nordlicht,

willkommen hier im Forum :)

Klingt, als wenn du einen Fehler von Profil zu Profil schleppst.

Erstelle dir mal ein neues Profil und teste den FX-Start mit diesem
    neuen Profil (ohne Erweiterungen und persönliche Daten) aus :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße und Danke für den Tipp. Ich kann das mal versuchen, weiß aber nicht, ob es daran liegt. Ich versuch es mal zu erklären:

In meiner bisherigen WindowsXP Installation lief alles einwandfrei und ohne diese Warnmeldungen. Ich habe aus dieser Installation, also mit dem problemlos funktionierenden Firefox den Programmordner und den Profile - Ordner kopiert.

Dann habe ich Windows komplett neu installier, Firefox (in der gleichen Version wie vorher auch) ganz neu installiert, dann aber einfach Programmordner und Profile - Ordner der neuen Installation durch die alte überschrieben. Im Grunde hat das auch funktioniert bis auf diese Warnungen.

Auf dem USB Stick mit der portable Version habe ich gar nichts an den Profilen gemacht. Da ist es nach irgendeiner Add - On Installation aufgetreten.

Liebe Grüße,
    Rüdiger