bookmarks.html - wie gibts das?

  • hallo, kann mir jemand erklären wie folgendes möglich ist:

    ich habe meine bookmarks im manager exportiert und unter einem anderen namen (bookmarks_bak1.html) in einem anderen ordner gespeichert. danach löschte ich diverse ordner mit lesezeichen und exportierte die restlichen bookmarks ebenfalls (bookmarks_bak2.html).

    danach schloss ich den browser, löschte die bookmarks.html aus dem profile-verzeichnis, kopierte bookmarks_bak1 hinein, nannte die datei um und startete den browser. komischerweise waren nicht alle lesezeichen vorhanden, sondern nur die, die nach dem löschvorgang übrig blieben - also wie in bookmarks_bak2.html gespeichert ??

    ich löschte dann einfach die bookmarks.html aus dem profil-ordner und startete den browser neu. und sie da, es waren noch immer die gleichen lesezeichen vorhanden??

    wie ist es möglich, dass lesezeichen vorhanden sind im browser, obwohl keine bookmarks.html mehr existiert? werden die dinger noch wo anders gespeichert?

    bg franz

  • Hört sich für mich so an, als wärst du im falschen Ordner unterwegs. Der Profilordner ist in den Anwendungsdaten, hast du die Datei vielleicht in dem defaults/profile-Ordner im Firefox-Verzeichnis ersetzt?

    Pfad des Profilordners: siehe Wiki