FF2 startet JAVA6.1 nicht :(

  • Hallo zusamm'!

    Hab mein Sys auf nem neuen Rechner komplett frisch aufgesetzt:
    WinXP Pro SP2, FF 2.0.0.3, JRE 6 Update 1. Leider kann meine Freundin jetzt nimmer in ihren Lieblingschat ( http://aby.spinchat.de ), der immer die JRE startete. Irgendwelche Blockier-Add-Ons wie Adblock oder NoScript habe ich noch nicht drauf, auch keine Firewall-Software und nicht mal die Windows-FW is aktiv.

    Auch der JAVA-Test auf http://www.java.com schlägt fehl.

    Die JRE wird aber einfach nicht mehr gestartet, OBWOHL unter der Windows-Systemsteuerung, JAVA alles gut aussieht.

    Spielt es evtl eine Rolle, dass alles unter eingeschränktem (XP-)Nutzerkonto stattfindet?

    Das ist meine aktuelle about: plugins

    wie ihr seht also augenscheinlich ganz ok...

    weiß jemand Rat?

    Danke schonmal fürs Lesen!

    Grüße

    Miles

    Natürlich habe ich die Suchfunktion und Google schon benutzt.

  • 1) Freilich

    2) das gleiche. Kam für mich eig. ned in Frage weil doch im Safe-Mode jre DEaktiviert ist, oder täusch ich mich da.

    3) im Admin-Konto auch so. Aber mit dem wollt ich ned ins Netz.

    Natürlich habe ich die Suchfunktion und Google schon benutzt.

  • Zitat von DevonMiles

    2) das gleiche. Kam für mich eig. ned in Frage weil doch im Safe-Mode jre DEaktiviert ist, oder täusch ich mich da.


    Meine Wissens werden im SafeMode nur Erweiterungen und Themes deaktiviert, jedoch keine Plugins wie Flash oder die Java Runtime.

    Zitat von DevonMiles

    3) im Admin-Konto auch so. Aber mit dem wollt ich ned ins Netz.


    Deinstalliere die Java Runtime als Admin über die Windows-Systemsteuerung -> "Software" und installiere sie nochmals. Zuerst als Admin testen, ob sie funktioniert (zu Testzwecken). Anschließend wieder die Rechte entziehen.

    siehe auch "Installation überprüfen" -> http://www.java.com/de/download/installed.jsp

  • der test kommt zu keinem ende... keine fehlermeldung er hängt sich einfach auf.

    Radikallösung mach ich dann wohl mal... werde berichten.

    trotzdem danke!

    Natürlich habe ich die Suchfunktion und Google schon benutzt.

  • Zitat von DevonMiles

    der test kommt zu keinem ende... keine fehlermeldung er hängt sich einfach auf.

    Radikallösung mach ich dann wohl mal... werde berichten.

    trotzdem danke!

    jop bei mir bleibt er auch immer hängen :(

  • Salut.
    Ich habe das selbe Problem.
    Seit ich JRE/JDK 6 ( 1.6.0) installiert hab' will firefox(2.0.0.4) keine applets mehr laden, muss dann immer auf Netscape zurueckgreifen..Hab auch schon alle Methoden durchprobiert leider erfolglos..

  • Oh es gibt scheinbar mehrere Leidensgenossen. Mir geht es auch so, dass sich der Browser einfriert, wenn ich Seiten mit Java öffne (u.a. die Javatestseite). Ich habe schon Java deinstalliert, die Plugins gelöscht und nach einem Neustart neu installiert. Ich habe auch ein neues Profil getestet. Bin ein wenig ratlos woher das Problem kommt.

  • Zitat von Global Associate

    Ich habe auch schon viel gesucht, aber den Artikel habe ich wahrscheinlich übersehen. :roll:

    Habe jetzt die 1.5.0.10 installiert. Dies bewirkt zumindest, dass sich der Browser nicht mehr aufhängt. Der Java Test läuft aber noch nicht komplett durch. Vielleicht muss ich meinen PC noch mal neu starten.

    Was ich an der Sache nicht verstehe, dass bei meinem 2. Rechner der FF mit der letzten Java-Version und den gleichen Plugins funktioniert.

  • Zitat von Proxymus

    Ich habe auch schon viel gesucht, aber den Artikel habe ich wahrscheinlich übersehen. :roll:

    Habe jetzt die 1.5.0.10 installiert. Dies bewirkt zumindest, dass sich der Browser nicht mehr aufhängt. Der Java Test läuft aber noch nicht komplett durch. Vielleicht muss ich meinen PC noch mal neu starten.

    Was ich an der Sache nicht verstehe, dass bei meinem 2. Rechner der FF mit der letzten Java-Version und den gleichen Plugins funktioniert.

    Also ein Neustart hat auch nicht geholfen. Das Java Applet konnte nicht geladen werden. Bei Map24.de hängt sich auch der Browser komplett auf.