Auflösung mit einem Klick umstellen und Icons fixieren?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hey,
    ich habe meine "Heimkinoanlage" (also auch den TV, Röhre, Pal) an meinem PC via SVIDEO-Kabel und Audio-Chinch angeschlossen, damit ich z.B. Videos direkt vom PC aus gucken kann ohne die vorher brennen zu müssen.


    Ich benutze allerdings an meinem PC eine Auflösung von 1280*1024 und auf dem Fernseher ist nur alles zu erkennen wenn die Auflösung 1024*768 beträgt. Gibt es eine Möglichkeit das mit einem einzigen Klick umzustellen?


    Nachdem ich die Auflösung auf 1024*768 und wieder auf 1280*1024 zurückgestellt habe sind die ganzen Icons auf dem Desktop verschoben, es ist zwar kein großer Akt die wieder anzurodnen aber irgendwie schon nervig ^^


    Wisst ihr was ich da machen kann?

  • Nein, das hatte nicht geklappt, weil ich habe das Bild auf ihm übertragen lassen. Ich kann morgen mal probieren, ihn als zweiten, selbstständigen, Monitor zu konfigurieren.

  • Zitat von TooT

    [...]Nachdem ich die Auflösung auf 1024*768 und wieder auf 1280*1024 zurückgestellt habe sind die ganzen Icons auf dem Desktop verschoben, es ist zwar kein großer Akt die wieder anzurodnen aber irgendwie schon nervig ^^ Wisst ihr was ich da machen kann?


    Du kannst in Deiner höchsten Auflösung von 1280 x 1024 die Icons auf Deinem Desktop mit einem Iconsaver abspeichern. Wenn Du dann von 1024 x 768 wieder auf die höhere Auflösung gehst, die Icons nicht mehr so vorhanden sind, wie vorher, kannst Du mit einem Klick auf das Iconsaver Programm die ursprüngliche Anordnung wieder herstellen.

    Zitat


    Das Programm, welches ich benutze, heisst tatsächlich Iconsaver. Ist vielleicht schon etwas älter, funktioniert. Da gibt es dann ein Programmchen, das heisst: Restoreicons und eines das heisst: Saveicons. Mit dem einen speicherst Du, mit dem anderen stellst Du die alte Anordnung wieder her.


    Der Link scheint momentan nicht online zu sein, kommt ein Hinweis von wegen derzeit offline. Vielleicht hilft Google mit "Iconsaver" oder so weiter.
    Hoffe, es kommt Deinem Wunsch näher.


    Kannst mal auf diesen Link klicken:
    http://www.freewarecorner.de/b…tellung-Details-5840.html
    Vielleicht kannste den BrowseCheck verwenden, nur zum Ansehen. :?::mrgreen: Oder halt etwas Ähnliches... :wink:

    Gruß, Günther