Icq Search

  • An dem Tag, an dem die Neue ICQ Version (6) erschienen ist, habe ich diese mal getestet und war nicht wirklich zufrieden und bin wieder auf 2003a umgestiegen. Leider wurde die Suchadresse im Firefox dabei verändert.

    Wenn ich jetzt nach irgendwas suche kommt immer "search.icq.com"

    Ich habe es probiert mit about:config den Wert zurückzusetzen aber nach jedem Reboot ändert sich diese auch "search.icq.com"

    Wie kann ich das am besten zurücksetzen.

    mfg und danke schon im vorhinein

  • Wahrscheinlich hat ICQ die Information in die Datei user.js im Profilordner geschrieben. Die dort enthaltenen Informationen überschreiben das, was du unter about:config angibst. Wenn du die Datei user.js nicht selbst angelegt hast und darüber bewusst bestimmte Einstellungen steuerst, kannst Du sie löschen. Sonst editierst Du sie und löschst die Zeile mit der Suchmaschinenänderung (bei geschlossenem Fx).
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/User.js

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • vllt. hast du dich im ordner geirrt...

    noch einfacher gehts, wenn du den firefox startest, "about:config" in die adressleiste eingibst (wo normalerweise die urls hinkommen) und nach der einstellung "keyword.url" im filter-feld suchst... dann die genannte einstellung rechts-klicken und "zurücksetzen" auswählen

  • nein ordner sind korrekt, und wie gropfi schon beschrieb, lässt sich durch zurücksetzen unter about:config das problem nicht beheben.

    ich habe den string search.icq.com aber auch nirgends gefunden, weder in der registry noch in irgendwelchen files.

    neuinstallation hat auch nichts gebracht, das ding ist ziemlich hartnäckig, und es nervt
    bitte helft mir

  • Zitat von egalegal

    nur es waren bei mir weder user.js noch pref.js vorhanden.

    Es kann gut sein, dass bei Dir keine Datei user.js vorhanden ist. Eine Datei prefs.js gibt es in jedem Fall, sonst könnte Fx gar nicht laufen.

    Lies dir deshalb noch einmal in Ruhe den oben verlinkten Artikel zum Profilordner durch. Dort erfährst Du unter anderem, dass dieser unter Windows in der Regel versteckt ist. Der Profilordner ist auch nicht im Programmverzeichnis. Was Du dort für Dateien erstellst, hat keine Auswirkungen.

    Ebensowenig kann eine Neuinstallation helfen, da der Profilordner dabei nicht angetastet wird. Du müsstest dazu schon ein neues Profil erstellen (die Neuinstallation kannst Du Dir dabei sparen!). Wie das geht, kannst Du auch im Wiki erfahren (Stichwort Neues Profil).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ok, hab im falschen ordner gesucht, dann hab ich bißchen was gelöscht und danach sah firefox ganz komisch aus ;)
    jetzt hab ich einen neuen benutzer angelegt,
    danke trotzdem

  • Hallo zusammen,

    ich hatte auch ein Problem mit ICQ allüberall, nachdem meine Frau das einfach mal spontan installiert hatte, um mit einer Forumsfreundin besser quatschen zu können :shock::evil: Eine Datei "user.js" gab es bei mir nicht, aber der Tip mit dem "keyword.url" hat Wunder gewirkt - diese Zeile einfach mit rechts anklicken und "Zurücksetzen" auswählen. Zumindest bei mir hat es dahingehend funktioniert, daß nun wieder alle Suchen über Big G laufen :D

    Nachdem ich vorhin noch entdeckt habe, daß sich die ICQ Toolbar als AddOn installiert und man die über die AddOn-Verwaltung ganz simpel wieder weg bekommt, bin ich schon fast wieder mit der Welt versöhnt :wink:

    Habt Dank für diesen Thread!