Firefox hängt sich auf bei Java-Webseiten

  • Hallo ersteinmal,

    beobachte in letzter Zeit häufiger, dass sich Firefox komplett aufhängt, wenn ich eine Webseite mit Java-Anwendungen zum Beispiel map24 oder so aufrufe.

    Passiert nicht immer aber relativ häufig. Einmal musste ich ihn sogar im safeMode starten, da er durch das Wiederherstellen der Tabs immer wieder eine Seite aufgerufen hat, die gar nicht ging.

    Benutze JRE 1.6_01 und FF 2.0.0.3.

    Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Hat noch jemand solche Probleme?

    Vielen Dank

    Matte

  • Jau, ich kann das Problem speziell mit map24 voll bestätigen.

    Allerdings gibt's bei mir unterschiedliches Verhalten auf dieser Seite:

    mal "klemmt" Fx bereits gleich nach Klick auf Suche, wenn die Europa-Karte kommt und eigentlich aufzoomen soll; ich kann den Tab schließen und nochmal versuchen.

    mal stoppt er mittendrin und ist tot; allerdings kann ich ihn immer noch beenden, indem ich (unter XP) ds rote X rechts oben anklicke.

    mal schmiert der Fuchs einfach ab und ward nicht mehr gesehen; nach einem Neustart kann ich wieder normal damit surfen, allerdings kann es beim nächsten Aufruf von Suche in map24 wieder zu einem dieser Phänomene kommen.

    mal - man höre und staune - läuft mit map24 aber auch alles super glatt.

    Ich bin bisher noch nicht dahintergestiegen, wann der Fuchs was macht oder mit sich machen läßt.

    Meine JRE ist die 1.5.xx (kann ich jetzt im Büro nicht sagen, welche genau ich zuhause drauf hab).

    Gruß,
    Fischkopp