FF lädt Links im Hintergrund

• Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit habe ich folgendes, unschönes Phänomen im FF (2.0.0.3):

Wenn ich auf einer Seite (welche Seite spielt keine Rolle, passiert überall) einen Link anklicke und kurz darauf einen anderen Link, so wird der zuerst angeklickte Link im Hintergrund weitergeladen, der als letztes angeklickte Link erscheint dann im aktiven Tab oder in einem neuen Tab (je nachdem was ich gewählt habe). Das ganze wirkt sich so aus, dass ich mit dem "Zurück"-Button nicht mehr auf die Ursprungs-Site komme, sondern nur noch auf den zuerst angeklickten Link.

Weiß jemand wie ich das beheben kann oder was man dagegen machen kann? Mit dem IE funktioniert das soweit, den will ich aber nicht unbedingt nutzen :P

Crispy

• Hi Crispy,

willkommen hier im Forum :)

Nutzt du irgendwelches Erweiterungen oder anderen Themes ?
    Wenn ja, dann probiere es mal im Safe-Mode aus :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Des weiteren wäre es schön, wenn du mehr zu deinem Firefox verraten
    könntest, sprich Erweiterungen etc... :

Wiki : Anleitung für Fragen im Forum

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi,
    als AddOns benutze ich nur Forecastfox (0.9.5.2) sowie ImageZoom (0.3). Themes habe ich keine weiteren installiert.
    SafeMode habe ich natürlich schon getestet, da ist es genau das gleiche, auch mit einem neuen Profil verhält es sich identisch.

Grüße