Firefox Laggt

• Hallo liebe Forum gemeinde ich weis wirklich nciht mehr weiter habe seit etwa 3 Monaten immer das gleich problem ich installiere dann in der regel windows neu weil ich keine Lösung zu meinem Problem finden kann, ich möchte firefox nicht aufgeben finde den iexplore einfach sch... aber mir bleibt wohl nix anderes übrig. Vielleicht hat hier ja jemand einen rat. Nach der installation läuft immer alles bestens wenn ich firefox öffne dauert das in der regel weniger als 1 sek und seit heute morgen ist das prob wieder da, das erste mal öffnen des browserfensters dauert ca 3 min, ist ein fenster mal offen kann ich soviel fenster im sekundentakt öffnen wie ich will, schließe ich alle fenster wieder und öffne wieder ein fenster dauert das auch wieder 3 min, au?erdem habe ich beim tippen laggs, ich tippe was und das getippte wird erst nach ca 5 sec geschrieben aber in unregelmäßigen abständen. Jemand eine idee woran das liegen kann?
    Ach ja wenn ich unter dem Taskmanager unter Prozesse schaue dann habe ich bei fire fox beim ersten start eine cpu auslastung von 5% und das die 3min, ceck das nett

MFG Buschmann

• Hi Buschmann,

willkommen hier im Forum :)

Leider schreibst du nix über deinen Firefox :

Wiki : Anleitung für Fragen im Forum

Schau in der Zwischenzeit auch mal hier rein :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• jo sorry habs wohl verpeilt habe Firefox 2.0.0.3 installiert, neuinstallation habe ich auch schon probiert das ändert nix und der faq hat mir auch nciht wirklich weiter geholfen

• Zitat von Buschmann

jo sorry habs wohl verpeilt habe Firefox 2.0.0.3 installiert, neuinstallation habe ich auch schon probiert das ändert nix und der faq hat mir auch nciht wirklich weiter geholfen

Hast du bei einer Neuinstallation auch ein neues Profil erstellt ?
    Sonst nützt das rein gar nix.

Wiki : Neuinstallation unter Windows

Deaktiviere auch mal deine Sicherheitssosftware, insofern vorhanden.
    Evtl. haut diese ja dazwischen.
    Gerade bei einer Firewall muss auch der Versionswechsel vom Firefox
    manchmal extra bekannt gemacht werden. Spricht Firefox aus der Firewall
    löschen und einfach neu erkennen lassen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly