Tabellen Farbe

  • Meine von mir gebaute Homepage wird leider nicht richtig im Firefox angezeigt.
    Eine normale von mir erstellte Tabelle wir im IE rot dargestellt, so wie gedacht im Firefox jedoch wird sie grau(standartfabe) dargestellt.

    Head Bereich der Tabelle:

    Code
    table border="1" width="525" bordercolor="#990000" bordercolorlight="#990000" cellspacing="0" bordercolordark="#990000"


    Kann mir da jemand was zu sagen?


    ein "Nebenproblem" währe noch, dass die Animationen im firefox auch nciht funktionieren. Da weiß cih allerdings gar nicht, ob firefox sowas (ohne Addons) überhaupt darstellen kann. Im Ie gehts.
    es geht darum, dass ich den Übergang von seite zu Seite schönder gestalten wollte.

    Code
    meta http-equiv="Page-Exit" content="revealTrans(Duration=5,Transition=19)"

    Das ganze sitzt natürlich im Head Bereich der Seite.

    Wichtig ist erstmal nur die Tabelle.
    Die Überblende muss nich, wenns nicht einfach zu regeln geht.

  • Zitat von Vetinary

    Meine von mir gebaute Homepage wird leider nicht richtig im Firefox angezeigt.


    Das liegt schlicht daran, dass Du keine standardgültigen Befehle benutzt.

    bordercolor, bordercolorlight und bordercolordark sind MS Erfindungen und nicht Bestandteil des W3C-HTML-Sprachschatzes. Gecko (Layout-Engine vom Firefox) hat sich diese Befehle nicht zu eigen gemacht. Wird wohl auch nie passieren. Für sowas gibt es CSS.

    Code
    <meta http-equiv="Page-Exit" content="revealTrans(Duration=5,Transition=19)">


    Ebenfalls eine MS-Erfindung. Kann außer dem IE auch kein Browser.

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (28. April 2007 um 15:03)

  • Hallo Vetinary, willkommen im Forum.

    Zitat von Vetinary
    Code
    table border="1" width="525" bordercolor="#990000" bordercolorlight="#990000" cellspacing="0" bordercolordark="#990000"


    Das solltest du lieber mit CSS machen denn diese Anweisungen gehören nicht zum HTML-Standard und werden deshalb nicht von allen Browsern unterstützt.
    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/….htm#farbrahmen

    Zitat von Vetinary
    Code
    meta http-equiv="Page-Exit" content="revealTrans(Duration=5,Transition=19)"


    Dabei handelt es sich um eine spezielle Erfindung von M$, nur der IE kann damit etwas anfangen.
    http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/…tm#reveal_trans

    EDIT: zu langsam, aber nur knapp :wink:

    Gruß
    Werner