MS will Problembericht senden, nur bei bestimmten Seiten

• Hallo Forum!

Zuerst einmal: ich bin neu hier und habe mich zwar über die Regeln etc informiert, bewege mich aber dennoch auf ganz neuem Terrain. Etwaige Fehler möge man entschuldigen und mich darauf aufmerksam machen, damit sie für alle Zeit passé seien.

Mein lieber werter Firefox macht mir seit etwa drei Tage große Sorgen. Bestimmte Seiten werden nicht mehr vollständig aufgebaut und stattdessen blendet Windows ein, dass Firefox ein Problem verursacht hat und geschlossen werden muss. Des weiteren schlägt mein Betriebssystem vor, einen Problembericht an MS zu senden. Nach dem 80. Mal habe ich dem Senden dann mal zugestimmt und mich informieren lassen (auf der MS-Homepage), dass Firefox das Problem verursacht hat und ich die neueste Version installieren soll, damit das Problem nicht mehr auftritt. Tolle Antwort, denn die neueste Version benutze ich bereits (2.0.0.3).
    Jetzt habe ich einmal gegooglet und nicht viel finden können. Firefox-Foren durchleuchtet, Firefox-Wiki ebenso, nichts gefunden. Ich habe zweimal neuinstalliert, neues Profil angelegt und im Safe-Mode gestartet, alles hat nichts geholfen.
    Das Problem tritt auf z.B. http://www.borussia.de, http://www.kicker.de.
    Beim IE 6 und 7 tritt das Problem nicht auf. (Ich hatte noch IE 6 drauf und habe dann auf IE 7 upgedatet, um zu sehen, ob hier dann auch noch ein Problem vorliegt). Hinzu kommt, dass das Problem nur auf meinem PC auf der Arbeit auftritt, nicht aber bei mir daheim. Das hieße doch wohl, es liegt an der Konfiguration meines Arbeits-PCs. Aber Virusprüfung, Spybot etc haben keine besondere Infos gebracht.
    Was kann ich noch tun? Ich will ja nicht hin und her springen zwischen den verschiedenen Browsern, das wäre ja doof. Und Firefox war mir immer schon der liebste.

nasuland

• Hi nasuland,

willkommen hier im Forum :)

Diese Seiten nutzen Flash, evtl. liegt es daran.
    Aktuellisiere mal deine Adobe Flash Installation.

Alternativ probiere es mal im Safe-Mode aus :

Wiki : Der Safe-Mode

Desweiteren können auch einige Firewalls hin und wieder dieses
    Problem verursachen. Deaktiviere sie, wenn du kannst, einfach mal.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo AngelOfDarkness,

danke für die schnelle Hilfe, Flash war nämlich auch Teil des Problems. Letztlich hatten sich mehrere Dinge gegen mich und den Fuchs verschworen (da war auch Malware auf dem Rechner, die ich erst nach intensivem Suchen gefunden habe, noch ein bissel Spyware und eben Flash nicht sehr aktuell). Aber jetzt denke ich mal: Alles gut! Wenn nicht, komme ich wieder! :)

Danke noch mal für die schnelle Hilfe und bis dann!

nasuland