link öffnet sich nicht

• hallo,

obwohl ich das eingestellt habe, öffnet sich ein angeklickter link z. b. in einer nachricht bei outlook nicht im firefox. zwar öffnet der sich, aber der tab öffnet nicht den link.

was muss ich tun, damit das klappt?

bitte um hilfe.

vielen dank.

gruß

• meine, ich hätte das über die tab-extensions eingestellt!?

komischerweise gehts jetzt wieder, aber es wird kein neuer tab beim öffnen des link geäffnet, sondern der aktive tab wird auf die neue seite verlinkt. kann man diese einstellung ändern, sodass sich ein neuer tab öffnet?

danke.

gruß

• vielen dank, doch damit werde ich alleine nicht fertig. bin da überhaupt kein programmiertyp. vielleitcht ists auch ganz einfach, aber bei mir hörts schon hier auf

1.) eine user.js finde ich nicht,
    2.) %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\ = gibts bei mir nicht und auch woanders bei mozilla finde ich kein profil,
    3.) Um die Webseite in einem neuen Tab anzuzeigen, muss die Tabbrowser-Erweiterung nachinstalliert werden. Danach folgen Sie diesen Anweisungen (nachdem obiger Code in die user.js kopiert wurde):

1. Unter Tools > Einstellungen > Erweiterungen, wählen Sie Tabbrowser Extensions und klicken auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie den obersten Menüpunkt aus (Advanced Tabbed Browsing)
    3. Im Window Mode-Menü, wählen Sie Use multiple browsers only when I open them.

Fertig! Nun wird jede Seite, die von einem externen Programm angefordert wird, in einem neuen Tab geöffnet.

kannst du mir bitte ein wenig mehr für laien erklären, was gemacht werden soll und wie das funktioniert.

wäre super von dir und von anderen natürlich auch.

nochmals vielen dank.

gruß

• Zitat von bugcatcher

1.) Welchen Firefox benutzt du? 0.8 oder 0.9? Sprache?

ich benutze 0.8 auf deutsch, weils 0.9 noch nicht auf deutsch gibt.

Zitat von bugcatcher

2.) Welches Betriebsystem benutzt du.

ich benutze xp pro.

Einmal editiert, zuletzt von jerry006 (23. Juni 2004 um 06:48)

• Zwei fragen... eine Antwort. Ist schon schwer....

Bei windwos XP ist der Profilordner vom Firefox 0.8 hier:
    X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\[zufall].slt?

Bei Firefox 0.9 (da wir uns ja nicht haben spezifizieren können, nenn ich mal beide):
    X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.x3r\

Die user.js ist eine text-datei. einfach da erstellen, wo auch die prefs.js liegt.

• Hallo jerry006,

viele Wege führen bekanntlich nach Rom. 8)

Meine Variante für Firefox 0.8:

1. gehe auf die Webseite ChromEdit.
    2. rechte Maustaste auf jetzt downladen klicken und speichern in einen Ordner deiner Wahl.
    3. gehe auf Datei > Datei öffnen und Installiere sie.
    4. Browser neu starten.
    5. gehe auf Tools und öffne Bearbeite userFiles.
    6. den ersten Eintrag löschen und user_pref("browser.tabs.autoHide", false); einfügen.

Zu Punkt 2. Der Vorteil dieser Variante ist das man .xpi mit einem Antivirus Programm scannen kann.

>klick mich zur Ansicht<

Gruß, Erich

• so, habe jetzt ein textdokument namens user.js hier C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\....slt erstellt.

wenn ich chromedit installiere, kommt folgende fehlermeldung:

"failed to create chromedit.jar. you probably don't have appropriate permissions (write access to your profile or chrome directory).
    error code:-214"

wieso denn das? habe ich irgendetwas verkehrt gemacht oder vergessen?

• An die Firefox Spezialisten.

Liegt es daran das ich die JSLib-Programmbibliothek auf meinem Firefox 0.8 installiert habe
    und dadurch nie die user.js mit einem Editor bearbeiten musste.

Das bearbeiten im ChromEdit finde ich sowieso als viel angenehmer.

Mfg, Erich