lesezeichen nicht gleich favoriten!?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo,


    mir ist aufgefallen, dass, wenn ich ein lesezeichen hinzugefügt habe, dieses aber nicht unter den favoriten im explorer auftaucht!


    was kann ich tun, damit neu hinzugefügte lesezeichen auch als favoriten erkannt werden?


    darüber hinaus möchte ich gerne wissen, wie und woher ich die lesezeichen woanders hinkopieren kann!?


    bitte um hilfe.


    danke.


    gruß

  • Nein. Die IE-Favoriten sind IE-Favoriten. Weder Opera, noch Firfox noch ein anderer Browser (abgesehen von den IE-Aufsätzen) benutzt die Favoriten.


    Mozilla-Browser speichern ihre Lesezeichen in der "Bookmarks.html". Diese datei liegt im profilordner.


    Um die position dieser zu ändern, kannst du über about:config [ins adressfeld eingeben] den wert des eintrags browser.bookmarks.file ändern. auf den pfad wo die bookmarks.html in zukunft eingelesen werden soll. z.B. c:\lalala\bookmarks.html

  • Zitat von bugcatcher

    browser.bookmarks.file


    den eintrag gibts bei mir gar nicht.


    aber komischerweise gibt es die importierten ie-favoriten.


    gibt es keine erweiterung, kein plug-in, sodass ich anstatt ein lesezeichen einen favoriten hinzufügen kann, so wie im ie?


    danke.


    gruß

  • Bei mir geht das problemlos:


    Ansicht/Sidebar/Lesezeichen
    hast du da kein Verzeichnis "Importierte IE-Favoriten"


    Wenn du auf einer Seite bist, die du aufnehmen möchtest:
    Rechtsklick/Lesezeichen für diese Seite....


    Bei "Erstellen in" eben den gewünschten Ort anwählen.

  • Zitat von jerry006

    den eintrag gibts bei mir gar nicht.


    Dann erstell ihn. rechtsklick in die liste rein, dann aus dem kontextmenu "neu->string(zeichenkette)" wählen.


    Es gibt keine erweiterung, die den Firefox auf die benutztung der IE-Favoriten umstellt. Gibt aber auch keine Erweiterung für den IE, dass Firefox-System zu benutzen. ; )

  • Nehme alles zurück, hatte eine Kleinigkeit überlesen :oops:

  • Zitat von bugcatcher


    Es gibt keine erweiterung, die den Firefox auf die benutztung der IE-Favoriten umstellt. Gibt aber auch keine Erweiterung für den IE, dass Firefox-System zu benutzen. ; )


    Wäre aber doch mal 'ne lustige Idee.
    Vor allem im Zusammenspiel mit dieser Bookmarks Sync Extension, mit der man seine Firefox-Bookmarks automatisch mit denen auf einem Server abgleichen lassen kann.
    (Nur blöd, dass ich vom Programmieren keine Ahnung habe... ;) )
    Christian

  • Die Favoriten sind im Puff!
    Die Lesezeichen sind im Freudenhaus!

  • Ich hoffe nur, dass sich die Lesezeichen nicht prostituieren.


    (Der böse Lude namens "Favorit" kassiert die Kohle)

  • Hallo,


    ich möchte bookmarks meiner Firefoxe 0.9 auf den verschiedenen workstations über das netz synchronisieren.


    ich kenne nur die extension, die den weg über ftp geht. ist die oben von tigerde2 genannte extension eine andere? hab sie nicht gefunden.


    gruß