Bookmarks und Profil per defualt auf ein Netzlaufwerk? (zip)

  • Hi also ich versuche eine zip istallation des FF so herzustellen, dass beim start vom FF das Profil auf einem Netzlaufwerk erstellt wird und die Bookmarks in einem anderen Ordner (Favoriten damit sie auch als html Seite aus dem IE gelesen werden können) zuerstellen. Gut wäre auch noch wenn der Cache lokal abgelegt wird (sonst entsteht da sehr viel traffic. Es solle eine installation auf ca. 200 Rechnern werden).

    Danke im Vorraus
    Gruß JPW

  • Ich würde gerne den FF 0.9 nutzen. Die installation soll statt finden sobald die Deutsche Version verfügbar ist. Ich würde es aber gerne jetzt schon mit der Englischen testen

    JPW

    :D

  • Öhm. Zumindest weiss ich das man per profilmanager das gesammte profil woanders hinlegen kann. aber wie man das dem zip-file das erklärt...? könnte sein, dass das irgendwo in einem config-file im "defaults"-Ordner zu finden ist. Im schlimmsten falle müsste man die firefox-source bearbeiten und neu kompelieren.....?

  • Also das mit dem Profil Manager (firefox -p) habe ich schon gesehen aber das kommt in diesem speziellen Fall nicht in Frage, weil ich es den Usern nicht zumuten kann und will den Speicherort selber zu bestimmen. Den Speicherort für die Bookmarks kann ich ja über die user.js ändern aber es wäre mir deutlich lieber es in die default Einstellung einzutragen da es viel Arbeit bedeutet.

    :arrow: Aber danke für die schnelle Reaktion