zip's öffnen sich automatisch

  • hab wohl mal zu schnell geklickt ohne zu lesen :cry:

    seitdem öffnen sich zip-datein gleich nach dem laden, wo kann ich das wieder abstellen?

    Unter Navigator-Hilfsanwendungen steht nix drin!

    thx

  • In den neuren nightlies kann man das einstellen: Tools -> Optionen -> Downloads. Wenn Du noch eine ältere Version benutzt, dann musst Du die Datei mimeTypes.rdf editieren und da den Eintrag NC:alwaysAsk="true" für ZIP-Files setzen. Vorsicht: vorher ein Backup der Datei erstellen!

  • @ LeonConti

    Danke, das wird bestimmt helfen. Ich nutze die 061er in deutsch. meine mime schaut so aus:

    <?xml version="1.0"?>

    <RDF xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#">

    <Description about="urn:mimetypes">
    <NC:MIME-types>
    <Seq about="urn:mimetypes:root">
    </Seq>
    </NC:MIME-types>
    </Description>
    </RDF>

    wo müsste ich jetzt die Zeile einfügen ohne das es Probs gibt? Zwischen das NC:mime-types?

    Danke TF

  • @TF: Ähhhm, ist das alles, was in Deiner Datei steht??? Bei mir sieht das so aus (Auszug mit den wichtigen Einträgen für ZIP-files):

    <RDF:Description about="urn:mimetype:application/zip"
    NC:value="application/zip"
    NC:editable="true"
    NC:fileExtensions="zip"
    NC:description="WinZip-Datei">
    <NC:handlerProp resource="urn:mimetype:handler:application/zip"/>
    </RDF:Description>
    .
    .
    .
    <RDF:Description about="urn:mimetype:handler:application/zip"
    NC:alwaysAsk="false"
    NC:useSystemDefault="true">
    <NC:externalApplication resource="urn:mimetype:externalApplication:application/zip"/>
    </RDF:Description>

    Da muß dann dieses "alwaysAsk" auf true gesetzt werden.

    Bist Du sicher, daß Du die richtige mimeTypes.rdf erwischt hast? Deine scheint nämlich leer zu sein!

  • D.S.i.u.S

    Ich hab das gerade mal mit einer älteren Version probiert, weil ich davon ausgehe, daß Du auch nicht eine der letzten nightlies mit den neuen Download-Optionen benutzt.

    Bei mir kommt also auch der Dialog, wo ich gefragt werde, ob ich die datei Speichern oder mit einem Programm öffnen will. Wenn ich in diesem Dialog dann auswähle, daß Dateien mit dieser Endung mit WinAmp geöffnet werden sollen, und daß ich diesen Dialog nicht jedes mal wieder sehen will, dann startet sich anschließend Winamp und lädt die Playlist! Funktioniert das bei Dir nicht?

    Die Version die ich gerade ausprobiert habe, ist vom 2003-07-17 und hat die neuen Download-Options noch nicht eingebaut.

  • TrinkFix

    Moin, ich benutze ebenfalls die nulleinundsechsiger Version in deutsch. Die "mimeTypes.rdf" ist genau in dem Zustand, wie sie von LeoniConti beschrieben worden ist (inkl. NC:alwaysAsk="false"). Allerdings scheint es die Datei zweimal zu geben, einmal im Verzeichnis "...\Phoenix\Profiles\default\oi4dgm2w.slt" und dann nochmal im Verzeichnis "...\Phoenix\Profiles\default\oi4dgm2w.slt\US".

    Du hast wohl die aus dem "US"-Verzeichnis aufgerufen, denn dort ist genau der Code drin, den Du hier geschrieben hast, wogegen in der anderen maßgebenden "mimeTypes.rdf" dieser Code steht:

    Gruß üLo

  • Zitat von D.S.i.u.S

    @ LeoniConti

    du kannst es in video ansehen
    http://www.dsius.de/clip0012.avi

    da ist zu sehen das ich Häckchen weggemacht habe.

    Ok - kannst Du mal den Versions-String reinkopieren, damit man sieht, was für eine Version DU genau benutzt?

    Daneben würde ich an Deiner Stelle halt auch mal probieren, die Settings in der mimeTypes.rdf für die pls-Dateien zu editieren. Die Datei sollte in Deinem Profile-Verzeichnis zu finden sein.

    In meiner Datei steht jetzt für die pls-Files jetzt folgendes drin:

    <RDF:Description about="urn:mimetype:audio/x-scpls"
    NC:value="audio/x-scpls"
    NC:editable="true"
    NC:description="">
    <NC:handlerProp resource="urn:mimetype:handler:audio/x-scpls"/>
    </RDF:Description>
    .
    .
    .
    <RDF:Description about="urn:mimetype:handler:audio/x-scpls"
    NC:alwaysAsk="false"
    NC:saveToDisk="false"
    NC:useSystemDefault="false"
    NC:handleInternal="false">
    <NC:externalApplication resource="urn:mimetype:externalApplication:audio/x-scpls"/>
    </RDF:Description>
    .
    .
    .

    <RDF:Description about="urn:mimetype:externalApplication:audio/x-scpls"
    NC:path="C:\Programme\Winamp\winamp.exe"
    NC:prettyName="winamp.exe" />


    In Deinem Fall müsste alwaysAsk dann auf "false" gesetzt sein wie bei mir oben zu sehen ist.

    => Bitte backup von der Datei machen. Man kann natürlich auch die Holzhammer-Methode anwenden und diese Datei löschen. In diesem Fall erstellt MFB einfach eine neue. Dann gehen aber natürlich alle anderen Einstellungen für sämtliche mime-Types, die man schon irgendwann mal eingestellt hat, flöten!

  • ich habe FB 0.6.1 bei mir steht sowas drin, ich habe alles bei mir was scpls betrifft gelöscht und deins reinkopiert.Es bleibt alles bei altem! Ich werde meine Festplatte formatieren und dann nightly installieren. psjede menge Arbeit werde ich jetzt haben

    MfG DSiuS

  • Zitat von D.S.i.u.S

    psjede menge Arbeit werde ich jetzt haben

    Schade daß es nicht geklappt hat - nur: warum willst Du Deine HD komplett plattmachen nur um ein nightly auszuprobieren? Installier das nightly in ein neues Verzeichnis und lösch entweder Dein altes profile oder behalt Dein altes und leg parallel dazu ein neues mit dem Profile manager an - das ist bedeutend weniger Arbeit und erfüllt den gleichen Zweck, nämlich daß MFB nix von der verhergehenden Version mitbekommt / übernimmt!

  • @ LeoniCorti

    ich habe jetzt meine Festplatte formatiert und win xp pro installiert und nightly von 24.08.2003 auch noch. Also jtzt gefällt mir FB. PLS-Datei öffnet sich jetzt automatisch mit winamp.

    ps: ich habe meine alte *.s datei in profil ordner kopiert und es funzt irgendwie nicht. Bookmarks wurden übernommen aber passwörter nicht. Ich hatte 3-4 mal FB auf meiner platte gehabt und verschieden profile ordner überall auf HDD.

    MfG DSiuS