Hilfe! Firefox-portabel USB beißt sich sich mit Firefox PC

• :shock:

Folgendes Problem ist aufgetaucht - habe vor paar Minuten für mein Firefox portabel 2.0.0.2 die OSE Erweiterung installiert (also die von Malte Kraus). Doch seitdem beißt sich mein Firefox portabel :cry:

Klicke ich auf die Firefox Exe vom USB Stick (G:\Portable\Portable Firefox 2\App\firefox) startet jetzt nicht das portable, sondern es wird mit nem Profil & der Firefoxversion vom PC gestartet.

:roll:

• edit: habe auf c:/ den Mozilla Ordner umbenannt. Was macht mein USB portabel Firefox ......... es erstellt auf C !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einen neuen hübschen -> C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\Mozilla

und ignoriert meine USB Stick Installation

:twisted:

jetzt werd ich aber sauer!!!!!!!!!!!

• Zitat von alfablot

:shock:

Folgendes Problem ist aufgetaucht - habe vor paar Minuten für mein Firefox portabel 2.0.0.2 die OSE Erweiterung installiert (also die von Malte Kraus). Doch seitdem beißt sich mein Firefox portabel :cry:

Klicke ich auf die Firefox Exe vom USB Stick (G:\Portable\Portable Firefox 2\App\firefox) startet jetzt nicht das portable, sondern es wird mit nem Profil & der Firefoxversion vom PC gestartet.

:roll:

Wird der Portable nicht über eine andere Datei bzw. ein eigenes
    Startprogramm gestartet ?

Überprüfe auch, ob nicht noch eine Firefox Instanz läuft.
    Dies darf nicht der Fall sein. (Task-Manager/Prozesse)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly