100 % CPU Auslastung beim Video streamen

• Neuerdings fangen gestreamte videos unter firefox (z.B youtube) nach ca. 30 sec. an stark zu ruckeln.
    Die CPU Auslastung hat sich dann von anfangs ca 30 % auf 100% erhöht, und bleibt auch so, nachdem das video pausiert wird.
    Laut task manager fällt diese CPU Last allerdings zu 60% beim System und nicht bei firefox an.
    Allerdings führt ein schließen des firfox tabs wieder zur Normalisierung.

Muß ich firefox neu installieren, oder kann das leichter behoben werden ?

System:
    WIN-XP
    Pentium M
    1,25 GB Ram
    30 GB freie Festplatte
    aktualisiert:
    Version 2.0.0.3
    Plug In: Java (wenn mir eine sagt, wo die in einer Übersicht aufgelistet sind, kann ich auch ausschließen, dass ich weitere hab)

Einmal editiert, zuletzt von Mercury 1946 (17. April 2007 um 16:33)

• also wieder die Standardfragen: Welche Fux-Version hast du und wleche Erweiterungen und Plug-Ins sind installiert?
    Außerdem: besteht das Problem auch im SafeMode und hast du schon mal ein neues Profil angelegt und es dann getestet???!!

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Version 2.0.0.3
    Plug In: Java (wenn mir eine sagt, wo die in einer Übersicht aufgelistet sind, kann ich auch ausschließen, dass ich weitere hab)

safemode kenne ich nicht (sorry - und die firefox Hilfe kennt das auch nicht)
    neues Profil ? dann kann ich doch auch gleich neu installieren ? (da ist doch dann auch alles weg...)

• also: hier mal infos zum SAfe-Mode und zu nem neuen Profil:

Probiers im Safe Mode (Link) oder mit einem neuen Profil (Link)

:lol: nein wenn du deinstallierst ist was anderes und genau dann ist eben trotzdem noch dein altes Profil da.

wegen den Plug-ins und add-ons:

installiere dir die Erweiterung InfoLister (Link), das ist die einfachste Methode damit bekommt man gleich alles aufgelistet....

außerdem:
    da wo die Hilfethemen im Firefox nicht weiter wissen weiß zu meist das zu diesem Forum dazugehörige Wiki weiter:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!