Lesezeichen aus Datei importieren ?

• Hallo und Guten Morgen :)

Bestimmt gibt es dieses Thema schon des öfteren, aber ich stell' die Frage trotzdem noch einmal ;)

Nach einem Systemcrash musste ich den PC neuinstallieren. Habe seit je her immer den Mozilla Browser benutzt und da haben sich mit der Zeit natürlich Unmengen von Lesezeichen angesammelt ...

Habe diese natürlich auch auf der Datensicherungs DVD gespeichert, bzw. sie nun auch auf dem PC liegen, als Datei "Favoriten".

Allerdings habe ich nun das Problem, das ich wohl vorher noch eine ältere Version des Mozilla Browsers benutzt habe ( bin ich mir jetzt allerdings nicht so sicher ), jedenfalls kann ich aus unerfindlichen Gründen die Favoriten nicht in die Neuinstallation integrieren.

Jedenfalls geht es über

> Datei > importieren

nicht :(

Bin nun ziemlich ratlos, aber bevor ich hingehe und alle Leszeichen wieder mühsam zusammensammle, dachte ich mir, das ich hier evtl. hilfe für mein Problem finde ;)

Weiß jemand des Rätsels Lösung ???

LG Hannah

Leben ist das, was geschieht, wenn du gerade was ganz anderes vor hast !

• Hmmm, hilft mir jetzt momentan nicht wirklich weiter ...

Werde aber noch weiterstöbern, obwohl das ja eine Menge Infos auf einmal sind :roll:
    Da jetzt die eine hilfreiche zu finden ist echt eine Herausforderung :wink:

• Zitat von ThatsMe

Hmmm, hilft mir jetzt momentan nicht wirklich weiter ...

Werde aber noch weiterstöbern, obwohl das ja eine Menge Infos auf einmal sind :roll:
    Da jetzt die eine hilfreiche zu finden ist echt eine Herausforderung :wink:

Datei Importieren geht nicht.

Du musst erst über "Lesezeichen" "Lesezeichen Manager" den Lesezeichen-Manager öffnen.
    Dort kannst du dann "Datei" "Importieren" "Datei" auswählen.

• Hallo Palli,

habe das jetzt mal gleich ausprobiert, habe es auch gefunden, was du meinst - leider passiert bei dem Vorgang aber nichts :?:

Also ich habe "Datei" ausgewählt, danach weitergeklickt - in dem Fenster das sich öffnet dann meinen Favoriten Ordner gesucht, aber egal was ich dabei anklicke, es wird nichts in den Lesezeichen Manager importiert, finde in den neuen Favoriten nichts, was da nicht vorher schon stand ...

Was mache ich denn falsch dabei ?

• Der Ordner heißt Favori~1 , wenn ich ihn öffne, erscheinen weitere Unter-Ordner.

Hatte den Ordner von einer Datensicherungs DVD auf die Festplatte gelegt, vielleicht ist die Datei ja auch fehlerhaft ???

• Ich habe nie den IE benutzt und dort bestimmt nie Favoriten angelegt - da bin ich mir ganz sicher !

Allerdings konnte ich jetzt aus dem Ordner "Favoriten" per drag&drop die Lesezeichen im Lesezeichen - Manager rüberziehen, importieren geht also, wenn auch auf andere Art und Weise - allerdings fehlen in dem Ordner eine ganze Menge Lesezeichen *amkopfkratz*

Hm, das versteh ich jetzt nicht ... die Datensicherung habe ich am 10.04. gemacht, es ist also schon die aktuellste, warum sind aber die Favoriten/Lesezeichen nicht vollständig ???

... äußerst merkwürdig :( Fragen über Fragen ...

Habe auf der vorherigen Datensicherungs DVD nachgeschaut und da sind es die gleichen Favoriten ...

:?:

• Firefox legt keine Favoriten Ordner an, und erst Recht keine Unterordner.

Firefox speichert alle seine Lesezeichen in einer einzigen Datei, der bookmarks.html, die sich im Profilordner, nicht im Progammordner!, befindet.

Ich weiß also nicht was du da gesichert hast, aber anscheinend nicht die Firefox Lesezeichen.

Wie hast du die denn gesichert?

• Habe jetzt gerade mal nach der Datei bookmarks.html gesucht und 10 Einträge gefunden, der aktuellste vom 11.04.2007, also dem Tag, an dem ich den Mozilla neu installiert habe, die anderen sind alle von 2006 !

Klicke ich diese html Datei mit Doppelklick an, geht ein Fenster im Mozilla auf mit folgendem Inhalt :

Bookmarks

Lesezeichen-Add-ons herunterladen
    Lesezeichen-Symbolleiste
    Lesezeichen, die Sie in diesem Ordner ablegen, werden in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.

Mozilla Firefox

Hilfe und Anleitungen
    Firefox anpassen
    Machen Sie mit
    Über uns

Haha, öfter mal was neues ... was soll das nun sein ?

• Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher, Palli :)

Habe jetzt mal eine der älteren Dateien angeklickt, dann geht im Mozilla eine Seite auf, mit den unterteilten Favoriten - kommt mir sehr vertraut und bekannt vor :wink:

Wenn ich nun davon die aktuellste Datei anklicke, ist vom 28.09.2006 :?:

Ist allerdings schon mal vollständiger, als alles was ich bisher gefunden habe, aber ist mir ein Rätsel, wo die jetzt herkommt, und warum keine aktuellere Datei vorhanden ist ?

Lässt die sich denn nun irgendwie importieren ? Das würde mir ja schon mal sehr helfen ....

• Zitat von ThatsMe

Lässt die sich denn nun irgendwie importieren ? Das würde mir ja schon mal sehr helfen ....

Das ist die Datei die du über den Lesezeichen Manager nun Importieren kannst. Verschiebe sie am besten vorher auf den Desktop, damit du nicht die falsche importierst

• Super, danke für deine Hilfe :D werde ich nun gleich mal testen !

Hast du aber eine Erklärung dafür, das die Dateien alle älter sind ? Sind ja alle von Mai 2006 ( die von September ist nämlich nur eine kleine Datei gewesen ) ...

Von der Datensicherung müsste doch eine ganz neue da sein *grübel*