"Tipp-Anzeige"/Link-Information funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe ein Problem mit der Anzeige der Tipps und gernerell wenn man mit der Maus über einen Link bleibt für weitere Informationen.

Wenn man mit der Maus über einem Link bleibt, dann kommt nach gewisserzeit -sofern hinterlegt- ein kleines weißes Fenster wo Informationen drinnen stehen.
    Das funktioniert bei mir nicht.

Ich habe hierbei schon nach Plug-In's / Erweiterungen gesucht, wurde allerdings nicht fündig.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, möchte nicht immer den Internet Explorer dafür nehmen, für so eine Informationen, auf Dauer wird das nämlich nervig :-/

Vielen Dank,
    SkiD.

• Zitat von Skid

Wenn man mit der Maus über einem Link bleibt, dann kommt nach gewisserzeit -sofern hinterlegt- ein kleines weißes Fenster wo Informationen drinnen stehen.
    Das funktioniert bei mir nicht.

Da es sich dabei um die verschiedensten Informationen handeln kann, du diese aber nicht näher beschreibst, solltest du hier mal eine Beispielseite nennen und beschreiben, bei welchem Link auf dieser Seite du welche "Information" vermisst; nur dann können wir das überprüfen.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Skid

Dachte mir sowas schon ... jetzt gerade habe ich den "Fehler" bei Spacepioneers "wieder entdeckt".

Das'n Online-Browserspiel und damit ihr euch besser vorstellen könnt was gemeint ist, habe ich ein Bild angehangen

[Blockierte Grafik: http://theskid.th.funpic.de/hilfepopup.jpg]

Ich hoffe das hilft weiter ?

Grüße,
    SkiD.

Nein, das Bild hilft nicht weiter! Ich bat um die Adresse einer Seite um das selbst kontrollieren zu können. Aber du gibst ja keine Adresse an. Und auf http://www.spacepioneers.de kann ich es nicht kontrollieren, da ich mich dort nicht registrieren werde, nur um etwas zu testen.

Also gib eine frei zugängliche Seite an, auf der man dein Problem testen kann, sonst kann das niemand kontrollieren.

Warum wird einem das Helfen nur immer so schwer gemacht, selbst wenn man konkret um spezifiezierte Angaben bittet :roll:

Have fun,
    NightHawk

• Du hast um eine Beispielseite gegeben, die ich dir genannt habe ... auf dieser kam es vor ... das gleiche passiert auch auf Wikipedia, oder anderen Seiten, wo eben sich diese kleinen weißen Felder öffnen (siehe Bild).

Guckst du HIER.

Bleib mit der Maus über Helfende Berufe, Helfer vor Ort oder Helfersyndrom da "öffnet sich" das kleine weiße Fenster wieder und bei mir steht da nichts drinne.[/url]

• Hi Skid,

also bei mir wird der mit "title" angegebene Text in einem Tooltip angezeit:

[Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/6047/fx…stooltipde8.png]

Code
    <a href="/wiki/Helfende_Berufe" title="Helfende Berufe">Helfende Berufe</a>

und zwar auf jeder Seite, die diesbezüglich richtig Codiert ist.

Du kannst mal testen, ob deein Firefox im Safe-Mode (Link) auch so rumzickt, oder nicht. Ich werde mal in der Zwischenzeit suchen, ob es eine bestimmte (möglicherweise verborgene) Einstellung gibt, die das aus-/einschaltet.

Zitat von Skid

Du hast um eine Beispielseite gegeben, die ich dir genannt habe ... auf dieser kam es vor ...

In dem Zusammenhang (meine Bitte um Seite) schrieb ich aber auch

Zitat von NightHawk56

nur dann können wir das überprüfen.

woraus ersichtlich ist, das ich es auf der Seite kontrollieren wollte. Dazu muss die Seite frei zugänglich sein und ich brauch 'ne genaue Adresse, denn Suchen mag ich nun nicht auch noch danach. Aber lassen wir das :wink:

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (11. April 2007 um 22:57)

• Also ich habe jetzt sowohl das Plugin, als auch den Safe-Mode getest und beides funktioniert nicht ...

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären wo das herkommt ... ich meine, ich habe an FF nichts rumgestellt oder umhergeschraubt ...

@ Palli:

Ja das ist eigentlich eine gute Schlussvolgerung, allerdings würde mich dann interessieren, wie man das ändert ^^

Ich denke allerdings auch, das die Einstellung von der Seite selbst kommt und das FF vielleicht damit nicht klar kommt, bzw. den Code falsch interpretiert.

• Hi folks,

Zitat von Skid

Ich denke allerdings auch, das die Einstellung von der Seite selbst kommt und (...)

Nein, die Schriftfarbe des Textes in Tooltips wird vom System bestimmt. Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du mit dem Mauszeiger über das "Aktualisieren"-Symbol gehst?

[Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/6338/fxtooltipschriftfarbewitb8.png]

Unter WinXP findet man die entsprechende Einstellung unter:

Rechtsklick auf dem Desktop :arrow: EIGENSCHAFTEN :arrow: [Darstellung] :arrow: ERWEITERT
      dort die Schriftfarbe für das Element "QuickInfo" ändern.

Probier doch, dort mal was zu ändern.

Have fun,
    NightHawk