Schriftgröße ändert sich von selbst - gibts dafür ne Lösung?

• Hallo,

ich habe schon immer mit dem FF folgendes Problem. Ich surfe bei ebay rum und auf einmal werden die Zahlen groß sprich der Preis und dann stimmt irgendwie nicht mehr viel. Das kann nach ner Zeit und ein paar mal aktualisieren wieder verschwinden. Ist einfach nervig. Kennt einer das Problem?

2. Problem

Wenn ich mit FF was downloade sehe ich den Dowload in einem Fenster. Wenn der Download beendet ist verschwindet dieser wieder aus dem Fenster. Das habe ich seit ca. 3 Monaten.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/2noise/tt/ff.JPG]

• Zitat von numberli

2. Problem

Wenn ich mit FF was downloade sehe ich den Dowload in einem Fenster. Wenn der Download beendet ist verschwindet dieser wieder aus dem Fenster. Das habe ich seit ca. 3 Monaten.

Nun, das Problem hast du vor 3 Monaten verursacht :wink: .

Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> "Heruntergeladene Dateien merken" wieder aktivieren.

• Zitat von Simon1983

Nun, das Problem hast du vor 3 Monaten verursacht :wink: .

Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> "Heruntergeladene Dateien merken" wieder aktivieren.

Na klasse. So einfach ist das. Ich danke euch!

• Hi numberli,

willkommen hier im Forum :)

zu Punkt 1 :

lösche mal den Cache : Strg + Umschalt + Entf und lade die Site erneut

zu Punkt 2 :

Entweder hast du unter :

Extras :arrow: Einstellungen :arrw: Datenschutz :arrow: Chronik

eingestellt, dass die Dateien nicht gemerkt werden sollen.
    Oder dein Download-Manager ist defekt.
    In Ordnung bekommst du ihn nach folgender Anleitung :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Downloadmanager funktioniert nun wieder, Danke!

Aber Cache löschen und die Seite erneut laden behebt den Fehler leider nicht.

• Zitat von numberli

...
    Aber Cache löschen und die Seite erneut laden behebt den Fehler leider nicht.

Hast du eine Firewall oder andere Content-Filter Programme davor sitzen ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Ich habe bei meiner Firewall den Stealth Modus aktiviert. Nun habe ich dies mal einwenig nach unten geschraubt. Sieht schon mal gut aus. Nun surfe ich mal einwenig auf ebay rum.

Nachtrag; hat leider nichts gebracht. Auch wenn die Firewall deaktiviert ist.

Nachtrag 2; so wie es aussieht liegt es an Antivir! Habs deaktiviert - neu geladen und schon war wieder alles normal.

Nachtrag 3; Antivir deaktiviert - Cache gelöscht und das Problem besteht immer noch. :(

Nachtrag 4; Wenn ich ebay im FF mit dem IE Emulator öffne geht alles wie gewohnt.

• Zitat von MonztA

Ist bei mir auch immer so. Bisher nur auf eBay.de und youtube.com

Konnte ich bisher noch nicht bei ebay beobachten.
    Habe aber auch keine Firewall oder andere Content-Filter im Einsatz.
    Ausser Adblock Plus.

• Zitat von AngelOfDarkness

Konnte ich bisher noch nicht bei ebay beobachten.
    Ausser Adblock Plus.

Kann ich bestätigen, hatte auch noch nie Probleme.

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

Ausser Adblock Plus.

So sieht's auch bei mir aus.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von MonztA

Ist bei mir auch immer so. Bisher nur auf eBay.de und youtube.com

Wie gesagt wenn ich ebay als IE Seite anzeigen lasse gehts ohne Probleme. Aber ist ja kein Problem. IE wird ja Gott sei Dank nur emuliert. :D

• Zitat von numberli

...
    Wie gesagt wenn ich ebay als IE Seite anzeigen lasse gehts ohne Probleme. Aber ist ja kein Problem. IE wird ja Gott sei Dank nur emuliert. :D

Bei was wird der IE emuliert ? IE Tab bringt den richtigen echten IE
    mit allen seinen Vor-und Nachteilen nur in einen Firefox Tab.

Und IE View übergibt die gewünschte URL nur direkt an den IE
    mit einem eigenen Fenster.

Bei was wird der IE emuliert ? IE Tab bringt den richtigen echten IE
    mit allen seinen Vor-und Nachteilen nur in einen Firefox Tab.

Aso. Das meinte ich eigentlich. Wie gesagt mit dem gehts. Naja mal schauen wann der Fehler gefixt wird. Ist ja nur bei ebay so. Und das verkrafte ich noch wenn ich nur dort mit dem IE unterwegs bin. :D

• Zitat von numberli

Aso. Das meinte ich eigentlich. Wie gesagt mit dem gehts. Naja mal schauen wann der Fehler gefixt wird. Ist ja nur bei ebay so. Und das verkrafte ich noch wenn ich nur dort mit dem IE unterwegs bin. :D

Ich denke mal das ist eher ein Fehler von eBay aus. eBay ist
    ehr auf den IE ausgelegt vom Erscheinungsbild her.

Bzw. wie die den php Code umwandeln lassen und als HTML vom
    Server jagen.

Denn wie gesagt wäre es der Firefox hätte jeder dieses Problem.

• Zitat von numberli

Mich nervt's ja nicht. Kommt nur ab und zu vor.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.