Absturz beim Laden der Bookmarks

• Hallo Zusammen,

ich benutze Firefox 2.0.0.3.

Seit heute (kein Aprilscherz) habe ich ein Problem mit meinen Bookmarks. Habe festgestellt, dass der Firefox sofort abstürzt, wenn ich auf die Lesezeichen-Schaltfläche (die links von "Extras") klicke.

Ich habe darauf hin die bookmarks.html, sowie die bookmarks.bak umbenannt, worauf hin der Browser wieder lief, aber eben nur mit den Bookmarks, wie sie bei einer Neuinstallation erscheinen.

Über den Lesezeichen-Manager habe ich nun versucht, alte bookmark Dateien aus dem bookmarkbackup Verzeichnis zu importieren. Dabei stürzt der Lesezeichen-Manager bzw. der ganze Browser sofort ab. Auch, wenn ich ältere bookmark backups importieren will, mit denen der Browser zum Tag des backups einwandfrei funktioniert hat.

Nun meine Bitte um Hilfe: Woran liegts, bzw. wie kriege ich meine Bookmarks wieder importiert ohne Absturz?

Flo

• Hi,
    mach mal eine SAUBERE Neuinstallation von Firefox.
    Aber Achtung: Sichere vorher die Bookmarks.html . Sollte der Firefox dann immer noch abstürzen poste es.
    Außerdem hab ich noch nicht richtig verstanden wann genau er abstürzt. Einfach wenn du auf "Lesezeichen" klickst?

Gruß

Jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• jupp, wenn ich auf "Lesezeichen" klicke.

Ansonsten, wenn die bookmark.htm gelöscht ist erst dann, wenn ich alte bookmark.htm importieren will...

mal eben neuinstallieren...

• Zitat von Palli

Ich glaube eher das die bookmarks.html defekt ist, und daher die Abstürze kommen.

glaube ich auch, werden wir ja gleich sehen, aber mach bitte eine neuinstallation wie in dem link beschrieben, NICHT einfach deinstallieren...

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• EDIT

funzt jetzt, habe einfach eine ältere bookmarkbackup genommen.

thanks!!

NOCHMAL EDIT:

Weiß jetzt, worans lag. Wens interessiert:
    Hatte ein Bookmark, das auf ne Homepage im lokalen Netzwerk verwiesen hatte. Die konnte jetzt nicht mehr gefunden werden, da ich nicht mehr in diesem Netzwerk bin. Also rödelt sich dat Ding zu tode.