Flash sowie Ad Probleme im FF 1.5 sowie 2

• Hallo Liebe gemeinde,
    ich bin neu hier und muss erstmal rum heulen ^^

Also ich habe das Problem das seit dem 28.03.2007 es bei meinem und meines Partners Browser 1.5.0.11 sowie 2.0.0.4 so ist das die Flash (*.swf) Dateien wohl ausgeführt und angezeigt werden nur leider sind diese nicht mehr interaktiv.

Sprich das Flash Spiele nicht mehr funktionieren.
    Und ich pupliziere Werbung von Affili.net auf meinen seiten, und wenn ich da zb auf den Link/Banner klicke so wird man (zumindest ich mit dem FF) nicht mehr automatisch umgeleitet.
    Das selbige gild für Layerwerbung, ab und zu wird da der Inhalt angezeigt und ab und an halt nicht. und im IE7 wird es immer wie gewohnt angezeigt.

Ich hatte vor dem o.g. Datum keinerlei änderungen am System und oder Browser vorgenommen. Somit ist mir das alles ein rätzel.
    Das eigenartige ist das das Problem auch bei meinem Partner/Kumpel auftritt der ebenfalls den Firefox 1.5.0.11 nutzt.

Wie gesagt ich hatte zuvor auch diese browserversion, danach (heute) dacht ich mir da musste mal Upgraden vielleicht klappt es dann.

So gesagt + getan.
    Nichts lief...
    Also bin ich daher gegangen hab das Flashplugin sowie Shockwave deinstalliert und neu Installiert.
    Jedoch leider ohne verbesserungserfolg :(

So was kann ich den noch tun?
    Please help :)

Edit: Ich hab hier im Forum lesen können das es evtl an Bitdefender liegen könnte da diese Software ja schonmal probleme bereitete..
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=350702#350702

Ich werd es mal ein wenig austesten :)

Edit-II: Hmm nee scheint nicht daran zu liegen, hab es komplett ausgeschaltet und im Taskmanager alle dazugehoerigen dienste entfernt. Aber das Problem mit dem Flash besteht weiterhin.

• Zitat von Shamane

...
    Edit-II: Hmm nee scheint nicht daran zu liegen, hab es komplett ausgeschaltet und im Taskmanager alle dazugehoerigen dienste entfernt. Aber das Problem mit dem Flash besteht weiterhin.

Deaktivieren reicht oft nicht. Die (meist) sicherste Methode ist es
    diese Suiten zu deinstallieren. Wenn nötig auch per Hand oder per
    separatem Deinstallations Utility.

Auch gData macht gerne Ärger in Verbindung mit Flash.

Ebenso solltest du, falls vorhanden, Ad-, Script- und Flashblocker
    im Firefox deaktivieren.

Auch kannst du es ja mal mit einer älteren Flash Version probieren.
    8.x z.B. Aktuell ist ja 9.x.

Leider kann ich dir zu deiner Seite nix sagen, da ich eh Adblock
    Plus verwende, von daher werde ich wohl keine Layer-Ads sehen :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hmm ich kann aber auf einen Virenscanner sowie Firewall nicht verzichten und ich hab auch keine Lust AntiVir wieder zu verwenden da dieses Programm nach einigerzeit meinen Rechner total lahm legt ^^

Meinst das das wirklich an dem Bitdefender 10.0 (Build 247) Pro liegen wird ?
    Weil das ging von ein auf den anderen Tag. zack und das zeug ging net mehr ^^
    Aber das mit der älteren Flashversion probier ich mal :)

• Also du sollst es ja nur testweise mal ohne installaliertem Bitdefender
    ausprobieren um zu sehen, ob es an diesem liegt.

Zum Bitdefender fällt mir ein, dass es da Patches für gibt vom Hersteller.
    Bitdefender 10 hat wohl einige Probleme. Teilsweise auch mit dem Firefox
    und Flash.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Leider konnte ich auf Bitdefenders Seite nicht viel dazu finden. eigentlich gar nichts außer das eine Information eines größeren Produktupdates am wohlmöglich gleichem Tag raus kam als bei mir und meinem Kollegen der FF anfing zu spinnen.

Quelle: Bitdefender.com - Mitgliederbereich

------------------------------------------------
    ------------------------------------------------
    Edit: Ich habe es dem Bitdefender Support weiter gereicht.