Probleme beim Update auf FF 1.5.0.11

• Hi!

Von FF 1.5.0.2 bis FF 1.5.0.10 haben die automatisch angebotenen Updates problemlos geklappt. Als die automatische Meldung betreffend Update auf 1.5.0.11 kam, war ich als eingeschränkter Benutzer angemeldet, hab ich sie aber trotzdem versehentlich angeklickt. Daraufhin wurde heruntergeladen, dann kam die Meldung, daß die Installation nicht funzt, weil nicht Administrator. Jetzt geht es aber auch nach Ummeldung auf Administrator nicht, wenn ich "Firefox aktualisieren" anklicke, kommt zwar ein Fenster

Software-Update
    Herunterladen von Firefox 1.5.0.11 pausiert
    Mit dem Update-Server verbinden...

nur rührt sich darin absolut nix und verbindet sich auch während einer halben Stunde nix mehr!

Das Löschen aller Dateien aus dem Update-Ordner (waren nur zwei, nämlich update-status und update-log) hat daran auch nichts geändert.

Hab's jetzt im abgesicherten Modus des FF probiert, da ist es das Gleiche!

Weiß wer Hilfe? Besten Dank im voraus

Marx_Brother

• Vielen Dank für die rasche Hilfe, hat bestens geklappt!

Bezüglich Firefox 2 bin ich halt noch skeptisch: Die neuen Features brauch ich nicht, bei der Version 2.0.0.1 hat's eine schwere Panne gegeben, und mir graut davor, alle Erweiterungen neu installieren zu müssen...

MfG Marx_Brother

• Zitat

Bezüglich Firefox 2 bin ich halt noch skeptisch

Keine Angst von was neuem. War ich am Anfang auch. Ist aber alles halb so wild. Es wird nur heiß gekocht, aber nicht gegessen.

Zitat

Die neuen Features brauch ich nicht

Tue ich auch nicht. Ist aber kein Problem, weil man sie alle locker in den Einstellungen ausschalten kann.

Zitat

und mir graut davor, alle Erweiterungen neu installieren zu müssen

Ist überhaupt kein Problem, solange sie von den Autoren für den 2er Fuchs ausgegeben wurden.
    Ich habe die meisten von meinen 38 nicht mal neu installiert, weil ich das 1.5er Profil einfach geschmeidig übernommen habe. In der Zwischenzeit wurden so gut wie alle meine Erweiterungen + Theme für den 2er Fuchs upgedatet. Somit war es damals schon so gut wie kein Problem.
    Zu Not kann man sie halt alle noch mal neu installieren. Sogar alle gleichzeitig.

Der wichtigste Grund ist aber, die auslaufende Pflege seitens Mozilla. Wenn man es so haben will, kann man sagen: Der 1.5er Fuchs ist schon quasi Geschichte.
    Was immer du auch für ne schwere Panne gehabt hast. Probleme sind dafür da, um sie zu lösen.

• Mit dem Argument auslaufende Pflege hast Du natürlich recht, das war auch der Grund, warum ich seinerzeit von der Mozilla-Suite auf FF und Thunderbird umgestiegen bin. Als ich dann aber in Erwägung zog, zum FF 2 zu wechseln, kam gerade die Meldung über einen schweren Fehler in 2.0.0.1 http://www.computerbild.de/php/2003/showi…TUELLE%20THEMEN , was mich bei 1.5 bleiben ließ, weil ich da dachte never change a running system, wer weiß, was für Bugs in FF 2 noch kommen...

Jetzt spekuliere ich damit, daß bei Auslaufen von FF 1.5 vielleicht die Möglichkeit eines automatischen Upgrades von 1.5 auf 2 angeboten wird.

MfG Marx_Brother

• Zitat von Marx_Brother

...das war auch der Grund, warum ich seinerzeit von der Mozilla-Suite auf FF und Thunderbird umgestiegen bin.

Es geht aber schon noch weiter da mit SeaMonkey, dem Nachfolger der Suite: http://www.seamonkey.at/

Falls Du sie vermissen solltest.