[gelöst]Chronik(Menüleiste) funktioniert nicht mehr

  • Gestern gings noch... :roll:

    Keine kürzlich geschlossenen Tabs und keine Seiten mehr...


    Keine Ahnung was ich geändert habe, außer das ich kurz Tab Mix Plus und diverse Skins ausprobiert habe...
    In der Sidebar gibts die Chronik noch.


    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/5482/bild3cs7.png]


    HILFE.

    edit

    Lag wohl an Tab Mix Plus, einige der Settings unter

    Code
    browser.sessionstore.


    waren geändert und blieben es auch nach Deinstallation der Erweiterung.

    Avatare & Signaturen sind deaktiviert.

  • Hallo bin neu hier...
    Und bin froh jemanden gefunden zu haben, der das gleiche Problem hat oder hatte wie ich aktuell habe.

    Ich hab auch a neue Erweiterung installiert und glaube seitdem sieht meine Chronikauswahl in der Leiste auch so aus. Außerdem gibt es auch keine Tabs zum wiederherstellen in der Erweiterung Session Manager (aktuelle Version).
    Liegt beides wahrscheinlich am selben Problem. Das Deinstallieren meiner kürzlich installierten Erweiterung (FlashGot) hat das Problem nicht behoben, genau wie bei dir auch schon ned.

    Welche Einstellungen bei "browser.sessionstore" waren denn bei dir falsch? Oder bringt es eher was, wenn ich nen Screen von meinen Einstellungen bei dem "Schlüssel" hier mal reinsetz?

    Ciao Sven

  • hi, auch ich kann nicht mehr den linken und rechten Chronikpfeil nutzen - die sind nicht aktualisiert! Was muss ich tun? Ausserdem erscheint in der Browserzeile nur noch kryptisches - keine www-Adresse
    Wer hilft?

  • Hmm das war alles?
    Also bei mir sind allen Sachen, bei Filterung auf browser.sessionstore, unverändert.
    Und überall zurücksetzen "grau", also anscheind scho auf Standardwerte.

    //edit:

    Ich hab mal einen Wert, der von deinen Werten abweichte umgestellt.
    Bei browser.sessionstore.postdata war bei mir -1 und bei dir auf 0.

    Jetzt geht meine Erweiterung Session Manager wieder... also Tabs nach schließen des FF gehen wieder... oder zumindest vom heutigen Tag geschlossne Tabs. Aber im Chronik-Register hat das noch nix verändert.

    Aber ich habe einen weiteren Schlüssel:

    Code
    browser.sessionstore.restore_prompt_uri || Standard || string || chrome://sessionmanager/content/restore_prompt.xul


    Den hast du nicht. Ich kann diesen aber auch nicht löschen... vielleicht brauch ich diesen aber auch um bestimmte Erweiterungen am laufen zu halten, die du nicht hast...

    Ach des nervt voll :?

    Ciao Sven

  • Die Chronik generell hat bei mir ja funktioniert, nur halt in der Menüleiste nicht.
    Mit "Session Manger" kenne ich mich nicht aus, der Eintrag scheint aber mit dem zu tun zu haben.
    Versuch doch mal, ob mit einem neuen Profil alles funktioniert...


    jkl1er
    Das ist ja scheinbar noch was anderes, würd 'nen neuen Thread erstellen.

    Avatare & Signaturen sind deaktiviert.

  • Ich meine auch nur das Chronik-Menü wie bei deinem Screen. Mein Menü schaut genauso aus... aber als Seitenleiste kann ich die Chronik öffnen und man sieht da auch die alten Seiten.

    Wie gesagt des Menü is halt auch mein Problem.
    Mit nem neuen Profil sind doch dann alle Einstellungen vom FF weg. Lesezeichen, Erweiterungen etc.

    Ciao Sven

  • Zitat von CBear

    Ich meine auch nur das Chronik-Menü wie bei deinem Screen. Mein Menü schaut genauso aus... aber als Seitenleiste kann ich die Chronik öffnen und man sieht da auch die alten Seiten.

    Wie gesagt des Menü is halt auch mein Problem.
    Mit nem neuen Profil sind doch dann alle Einstellungen vom FF weg. Lesezeichen, Erweiterungen etc.

    Bevor du irgendwelche grossartigen Änderungen machst in der
    Config, versuche es lieber mal mit dem Safe-Mode.
    Damit kannst du Probleme mit Erweiterungen und anderen Themes
    ausschliessen :

    Wiki : Der Safe-Mode

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielen Dank für den Tip.
    Der hat alles wieder ins Reine gebracht! :)
    Schuld, daß mein Chronikmenü so abgespeckt aussah war anscheind die Erweiterung Split Browser.
    Hätt ich zwar am allerwenigsten von allen Erweiterungen gedacht, aber wenns so is dann is es so.

    Hab se jetz erstmal deinstalliert und aktivier se erst wieder, wenn a Update bereit steht. Is zwar schade drum, da ma damit sehr komfortabel 2 Seiten vergleichen konnte... aber wenn dann deswegen andere wichtige Sachen nimma funzen Pech gehabt. :)

    Danke nochmal für die Hilfen.

    Ciao Sven