Firefox selbst deinstalliert und Version 1.06 installiert?

• Guten Morgen,

ich nutze seit geraumer Zeit Mozilla Firefox. Gestern war nach dem hochfahren auf einmal die Version vom Mozilla 2.0xx weg und der alte 1.06 wieder installiert und natürlich sämtliche Lesezeichen futsch.
    Die Lesezeichen wurden in der Vergangenheit schon einmal zur Häfte selbsttätig vom Firefox gelöscht.
    Nun war ich aber überrascht das nun alles futsch war und ich die Version 1.06 installiert hatte.
    Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?.
    Ich speichere nun die Lesezeichen (bookmarks) regelmäßig extern ab.
    Es ist schon ärgerlich das man gesuchte Seiten verliert.
    Die Version 1.06 war noch auf dem Rechner, aber nicht aktiv und ich habe sie nun per Hand gelöscht. Mit firefox.exe -p ein neues Profil erstellt.
    Aber was ist die Ursache? Der Firefox hat viele Vorteile, aber beim IE habe ich so einen Crash nie erlebt.

Gruß Reiner
    "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn beide das bekommen, was sie nicht haben wollten." Edgar Faure

• Hallo Blackpainter,

Du teilst ein bisschen zu wenig mit, als dass man Dir helfen könnte. Z.B.: Welches OS hast Du?

Was ich nicht verstehe: Du schreibst, Dein FX 2.0.x sei plötzlich "weg" gewesen. Was meinst Du damit? Und wieso konntest Du dennoch ein neues Profil erstellen?

Wenn Du FX 2.x hast, dann hast Du auch Backups Deiner Lesezeichen, nämlich im Ordner "bookmarkbackups" in Deinem Profilordner.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von Blackpainter

(...) Gestern war nach dem hochfahren auf einmal die Version vom Mozilla 2.0xx weg und der alte 1.06 wieder installiert und natürlich sämtliche Lesezeichen futsch.
    Die Lesezeichen wurden in der Vergangenheit schon einmal zur Häfte selbsttätig vom Firefox gelöscht. (...)

Könnte es sein, daß Dir da die Systemwiederherstellung von Windows unbemerkt einen Streich gespielt hat?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo,

ich habe Firefox 2.0 neu installiert.
    Ich habe Windows NT als Betriebssystem.
    Der Streich mit windows wäre eine Erklärung.

Gruß Reiner
    "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn beide das bekommen, was sie nicht haben wollten." Edgar Faure