Acronis True Image 9 vs. Vers. 10

• Nutze ja jetzt seit längerem True Image 9 von Acronis.

Hat hier schon jemand die Version 10? Gibts hierbei relevante Unterschieden, für die die knappen 30 EUR sich lohnen (Upgrade)?

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Nö - lohnt überhaupt nicht. Behaupte ich jetzt mal. Aber:

Für VISTA ein MUSS - und für Fans von dem aufgelistetem Kickifatz (Kleinscheiss-Sicherungen :roll:)
    Die v8 hatte Macken auf der Boot-CD, die v7 kann nicht alles, was die v8 kann, dafür aber fehlerfrei.
    Ich bin also noch auf v7, weil die perfekt arbeitet und klein ist (20mb 2gether). Die v9 und v10
    haben viele viele Megs mehr auf dem Buckel, gerade die v10 mit 130mb um den Dreh.
    Die 9.1 Workstation/Server-Varianten lohnen für Zuhause überhaupt nicht, die müllen gleich
    alles richtig zu.
    Die Kompression 9<>10 ist echt mies, allein der Sprung 7<>9 ist schon herb. Zudem braucht die
    v10 für eine Wiederherstellung von ~3gb geschlagene 30 Minuten (von CD), die v7 grad mal 6.
    (komprimiert sind die 3 ~1.7, ich arbeite unter XP). Ebenso geht die Imageerstellung unter v10
    schnarchlahm ab (5 vs 12 Minuten). Dazu benötigt die v10 insgesamt 4 zusätzliche Programme,
    die mitlaufen müssen, ansonsten geht's schief beim Erstellen, die v7 nur 2 Programme.
    (Programme können auch Dienste sein)

Da ich von VISTA erheblich absehe, muss ich mir diesen Krampf nicht antun und für Linux hat es
    andere Optionen