Meldung Adresse konnte nicht gefunden werden

• Wenn ich ein Icon auf der Schnellstartleiste anklicke um eine Seite zu öffnen kommt seit drei, vier Tagen die Meldung: z.B. http://dict.leo .... konnte nicht gefunden werden.
    Die Seite öffnet sich trotzdem und die Meldung muss ich wegklicken!
    Bei geöffnetem Firefox passiert das nicht.
    Dies ist erst seit dem letzten update vor ein paar Tagen. Ich habe Version 2.0.0.3.
    Ist nicht besonders schlimm nur mühsam.
    Besten Dank für einen Tip wie ich den Spuk abstellen kann.
    Kurt

• hallo
    habe zwar keine Lösung aber einen Hinweis:
    Zunächst, ich habe das gleiche Problem, nachdem ich ein neues Profil angelegt hatte, war dieser Fehler zunächst behoben, tauchte aber mit der installation der Googletoolbar wieder auf. Habe mich dann entschlossen zum alten Profil zurückzukehren und hoffe nun auch auf HILFE in diesem Forum - vielen Dank
    Grüße
    Eifelgeist

• Hallo -
    habe nochmal herumprobiert - es bleibt wahrscheinlich nur
    GOOGLE TOOLBAR
    deaktivieren.

Interassant ist, dass soviele Fehler bei dieser Firofox Version auftauchen ... was ist das los???

Gruß
    Eifelgeist

• Zitat von eifelgeist

Hallo -
    habe nochmal herumprobiert - es bleibt wahrscheinlich nur
    GOOGLE TOOLBAR
    deaktivieren.

Interassant ist, dass soviele Fehler bei dieser Firofox Version auftauchen ... was ist das los???

Gruß
    Eifelgeist

Firefox mit Googletoolbar ist kein offzieller Fuchs und hat einige Fehler (wie ihr merkt). Generell ist davon abzuraten, evtl. versuchen die google toolbar(nur die toolbar!) von der google seite zu laden und schauen ob es geht....

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Zitat von Jan888

...
    Firefox mit Googletoolbar ist kein offzieller Fuchs und hat einige Fehler (wie ihr merkt). Generell ist davon abzuraten, evtl. versuchen die google toolbar(nur die toolbar!) von der google seite zu laden und schauen ob es geht....

Falsch. Der Firefox mit Google Toolbar, als direkt Download von der
    Google Site oder von der deutschen Firefox Site (hier) sind
    offizielle Firefox Versionen. Diese spezielle Partnerschaft-Version
    zwischen Mozilla und Google gibt es sogar auf den offiziellen
    ftp-Servern von Mozilla.

Trotzdem ist allerdings von der Version mit eingebauter Google Toolbar
    abzuraten, aufgrund der hier gemeldeten Fehler und teilweise
    doch recht massiven Probleme bis hin zu Datenverlusten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Besten Dank Eifelgeist und Jan888 für die Ratschläge. Es muss an der Google Toolbar liegen aber so gerne gib ich die nicht auf, denn sie ist und wird von mir sehr gebraucht.
    Ein bischen komisch finde ich es schon, wenn eine offizielle "Google Toolbar für Firefox" solche Unfertigkeiten aufweist.
    Vielleicht ärgern sich noch mehrere an der Schikane und irgend jemand findet dann eine Lösung.
    Trukli

• Hallo,

bei mir kommt diese Fehlermeldung, trotzdem ich keine GoogleToolbar hab.
    Hat da mitlerweile schon wer mehr rausgefunden?
    Müsste aber an Mozilla liegen, weil mit anderem Browser(Opera) passiert
    das nicht.

Hab Firefox 2.0.0.3
    keinerlei addons

win2k

is sonst noch was interessant?
    Danke!