Bugs bei Firefox

• Mein Firefox hat seit kurzem irgendwelche Bugs. Ich kann keine weiteren Symbole in die Navigationsleiste einbringen, ohne dass die beim nächsten Firefox-Öfnnen (auch nur einer neuen Firefox-Seite) wieder verschwunden sind. Außerdem kann ich keine Lesezeichen mehr hinzufügen, wenn ich auf Lesezeichen hinzufügen klicke, und dann auf "Ok" klicke, passiert nichts,d as Fenster bleibt einfach offen. Nur wenn ich bei "Erstellen in" die unteren zwei DInge nehmen (die ja IDENTISCH mit den oberen sind), funktioniert es. Zudem wurden meine GESAMTEN Lesezeichen gelöscht. Woran leigt das? Ich habe mehrmals Firefox schon de- und neuinstalliert!!

• Hi!
    Das hört sich doch sehr nach dem Schreibschutzfehler Bug im Firefox 2.0.0.1-Installer an. Wenn du noch eine solche alte Version hast, deinstalliere Firefox sauber indem Du nach dem deinstallieren auch den Profilordner löschst.
    Danach lade dir die neue 2.0.0.3 von der Mozilla-Seite runter...

Gruß

Jan

Edit: Probiere es erstmal mit heavens tricks ;)

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

4 Mal editiert, zuletzt von Jan888 (25. März 2007 um 13:36)

• Tatsächlich hat das:

Zitat von Heaven_69

funktioniert, danke euch. Ansonsten bin ich sehr mit Firefox zufrieden, nur ärgern mich seit langem noch zwei andere Dinge, die aber nicht sooo schlimm sind und mit den Lesezeichen zu tun haben:

1.) Wenn ich ein neues Lesezeichen anlege, erscheint dieses Symbol, was ganz links in der URL-Leiste ist, noch nicht. Erst, wenn ich erneut diese Seite besuche. Ich meine dieses Ikon der jeweiligen Seite, bei Google ist es dieses umrante blaue G, beu euch hier das F und X auf grünem Grund. Warum erscheint das nicht gleich? (DAs ist ja nun wirklich noch aushaltbar ;)

2.) Wenn es kein Ikon wie oben beschrieben gibt, kann es sein, dass eine Seite, die eben nur als Ikon so ein leeres Blatt Papier hat, ein anderes Ikon von einer anderen Seite übernimmt. So hatte ich schon oft das Problem, dass mehrere Seiten dann das G von Google hatten, obwohl sie damit rein überhaupt nichts zu tun haben! Und das nervt, weil es dumm aussieht und sinnlos ist und man dann jedes mal ein neues lesezeichen erstellen muss, früher war das gehäufter, jetzt nicht mehr so. Woran liegt? Kann man das auch abstellen?

Danke euch

• Dieses kleine Symbol heißt Favicon.

Ad 1) Das ist nun mal so bei FF üblich.

Ad 2) Hier kann dir vielleicht folgende Erweiterung behilflich sein:

http://www.erweiterungen.de/detail/Favicon_Picker_2/

Gruß
    graubaer

*** "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's lesen." (Karl Kraus | (1874 - 1936), österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker und Dramatiker) ***