Sicherheit und Verstecken von Firefox

• Hallo alle zusammen,

ich bin eine ganz böse. Ich nutze nämlich Firefox auch während meiner Arbeitszeit, als privaten Webbrowser. :roll:

Das hat zur Folge das ich ihn oftmals sehr schnell verkleinern muss (mit der MinimizeToTray-Erweiterung) fast sogar ein Kinderspiel. Gestartet wird er über ein USB Stick als Portable Version und bisher macht es eigentlich Spass.

Nur würde ich nun gern ihn noch besser und schneller verstecken können. Kennt wer da kleine, aber gemeine Tricks oder Erweiterungen die beim lieb arbeit-aussehen helfen?

(macht euch keine Sorgen um meine Arbeit, ich werde eh nur vom Staat ausgenommen)

Anderes Thema dagegen wäre das sperren des Firefox-Browsers. Ich möchte gern das man ihn nicht ohne meine Erlaubniss starten kann. So das niemand mit meinem Profile ihn starten kann. Passwortschutz für Passwörter gibt es ja, gibt es aber auch eine ganze Sperre für das Profile?

• Zitat von Sarah Bannert

Anderes Thema dagegen wäre das sperren des Firefox-Browsers. Ich möchte gern das man ihn nicht ohne meine Erlaubniss starten kann. So das niemand mit meinem Profile ihn starten kann. Passwortschutz für Passwörter gibt es ja, gibt es aber auch eine ganze Sperre für das Profile?

Zieh den Stick doch einfach raus. Dann kann niemand was starten. Oder was meinst Du?

• Rausziehen ist so eine Sache, ich muss manchmal nur für ein paar Minuten weg und einige Programme laufen dann schon über den Stick. Diese dann immer wieder starten und beenden müssen wäre etwas Zeitaufwendig und wiederum wenn wer spontan vorbei kommt etwas... zu langsam.

Ebenso das Verschlüsseln, zwar ist mein USB Stick nicht wirklich langsam. Aber verschlüsseln würde sicherlich auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Wie ist es mit dem Firefox verstecken?