0.9 Installation parallel zu 0.8 möglich?

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte natürlich auch sehr gerne nun auf den neuen 0.9er umsteigen, habe da aber so meine Bedenken weil mein 0.8er so schnön eingestellt ist und so prima läuft :) hehe. Deshalb meine Frage an Leute die das probiert haben, also bitte keine Theorien.

    Kann ich 0.9 in ein anderes Verzeichnis installieren und 0.8 läuft danach immer noch wie vorher. Da Profil-Dir. anders ist, müsste 0.8 doch durch die 0.9er Installation nicht gestört werden, oder? Im Gegengeil 0.9 kopiert sich doch das Profil zu sich rüber, oder?

    Theoretisch könnte ich also dann wählen ob ich 0.8 oder 0.9 starten mag!?!? Kann das wer bestätigen. Auf meinem Testsystem läuft es einwandfrei nebeneinander (nicht gleichzeitig!!) aber das kann ja auch nur Glück gewesen sein, deshalb frage ich Euch.

    Danke für Eure Antworten.

    PS: Ich warte sehnsühtig auf die deutsche Version, wann ist es denn soweit. Bin erst seit 0.8 Firefox User und weiss ja nicht wielange es sonst immer gedauert hat bis die dt. rauskam!?

  • Hallo Nachtwesen,

    ich würde auch gern den Firefox 0.8 behalten(vorläufig wenigsten, bis die meisten Erweiterungen übersetzt sind), aber auch den 0.9 installieren zum Testen.

    Zu Deiner Frage betr. die deutsche Version: die soll in ein paar Tagen kommen, sobald die Übersetzung fertig ist.

    Sobald die da ist, werde ich mal versuchen, den 0.9 zusätzlich zu installieren.

    Eigentlich müsste das ja so funzen, wie Du beschrieben hast. Du sagst ja, dass es auf Deinem Testsytem klappt.

    Theoretisch müsste es sogar möglich sein, mit dem 0.8 und dem 0.9 gleichzeitig ins Netz zu gehen (auch wenn das keinen praktischen Sinn hat, ausser zum Testen).

  • Bei mir hat es soviel Probleme gemacht, das ich soeben 0.9 deinstalliert habe ... und jetzt neu installieren muß. Aber das kann ja nur bei mir so sein.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • Bei mir funktionieren ein 0.8 Deutsch und die Relase vom 0.9 Englisch problemlos parallel. Wenn man einen anderen Programmordner erstellt, sollte es klappen. Der Profilordner steht ja jetzt unter "Mozilla", die kommen sich nicht in die Quere.

  • Ja wunderbar, das hört sich doch schonmal gut an. Wisst ihr es ist einfach beruhigend den 0.9 testen zu können bis er so ist wie man will und solange den gut laufenden 0.8er im Hintergrund zu haben. Danke schonmal für die bisherigen Antworten, freue mich auf mehr Erfahrungen von Euch. :)

  • Zitat von Nachtwesen

    Ich warte sehnsühtig auf die deutsche Version, wann ist es denn soweit. Bin erst seit 0.8 Firefox User und weiss ja nicht wielange es sonst immer gedauert hat bis die dt. rauskam!?


    A. Topal braucht ein paar Tage zum Übersetzen, aber ich denke, hier im Forum wirst Du schnell merken, wann 0.9 Deutsch erhältlich ist.

  • Zitat von ElGecko


    A. Topal braucht ein paar Tage zum Übersetzen, aber ich denke, hier im Forum wirst Du schnell merken, wann 0.9 Deutsch erhältlich ist.

    lol, ich reloade schon den ganzen Tag die Downloadpage! :)