Einstellungen speichern (Google) klappt nicht richtig

  • Hallo,

    seit einiger Zeit (ob erst seit Version 2.0 oder 2.0.2 weiß ich nicht mehr) finde ich nach jedem Firefox-Neustart die Google-Standardeinstellungen vor (10 Ergebnisse pro Seite, Ergebnis-Fenster: kein Häkchen). Auch die früher geschätzte Einstellungen, daß Links in einem neuen Tab geöffnet werden, funktioniert nicht mehr.
    Nach erfolgloser Suche im Forum daher die Frage: Ist der Fehler neu oder bekannt und vor allem: gibt es eine Lösung dazu?

    Vielen Dank für jeden Hinweis
    Jürgen

    PS: Ich nutze Firefox 2.0.2 unter WinXP (und habe Administratorrechte)

  • Zitat von roquai

    Guck mal einen Thread unter Dir. ;)

    In dem direkt drunter ("WhatsNew Tab ausschalten") sehe ich zumindest nix, was ich irgendwie in Bezug zu meinem Problem setzen könnte. :shock:
    Ich hoffe, daß das nicht an meinen grundsätzlichen Verständnismöglichkeiten liegt...... :oops:

    J

  • Zitat von juergenz

    In dem direkt drunter ("WhatsNew Tab ausschalten") sehe ich zumindest nix, was ich irgendwie in Bezug zu meinem Problem setzen könnte. :shock:
    Ich hoffe, daß das nicht an meinen grundsätzlichen Verständnismöglichkeiten liegt...... :oops:

    J

    Ne, ich bin nur zu lahm... ;)

    Zitat von Road-Runner

    Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

    Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

    Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

    Beachte auch:

    Versuche das mal. :)

  • Ist unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Private Daten vielleicht eingestellt, dass Cookies beim Schließen gelöscht werden?

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • und unter extras > einstellungen > datenschutz > private daten ist auch nicht eingestellt, dass cookies nach jeder session gelöscht werden? ansonsten könnte sich auch noch eine andere erweiterung oder eine am pc installierte software (firewall/privacy-suite/cleanup-programme...) an den cookies zu schaffen machen

  • Hallo Sebastien, madperson und roquai

    erst 'mal vielen Dank für den nächsten Hinweisblock.

    Zitat von Sebastien

    Ist unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Private Daten vielleicht eingestellt, dass Cookies beim Schließen gelöscht werden?


    Nein

    Zitat von madperson

    und unter extras > einstellungen > datenschutz > private daten ist auch nicht eingestellt, dass cookies nach jeder session gelöscht werden? ansonsten könnte sich auch noch eine andere erweiterung oder eine am pc installierte software (firewall/privacy-suite/cleanup-programme...) an den cookies zu schaffen machen


    auch nicht

    Mit dem Hinweis zum Löschen von localstore.rdf bin ich jetzt zumindest schon 'mal soweit gekommen, daß die Einstellungen wieder - auch nach dem Neustart - gespeichert bleiben.

    Dummerweise wird aber jeder Google-Link in einem neuen Fenster (und nicht im Tab) aufgemacht, wenn ich ihn mit der linken Maustaste anklicke, obwohl das Häkchen vor "Für Suchergebnisse neues Fenster öffnen" steht.

    Ich könnte zwar jeden Link mit einem Rechtsklick (und dann "Im neuen Tab öffnen") ansteuern, aber dann frage ich mich, was die Einstellung bewirken soll.......