Buchstabendreher bei Firefox!

• Hallo!

Da ich bei meiner Suche durch das Forum keinen passenden Beitrag gefunden habe, mache ich einfach mal ein neues Thema auf und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Firefox 2.0.0.2 macht seit geraumer Zeit den immer wiederkehrenden Fehler, daß die Buchstaben bei der Eingabe kreuz und quer verdreht angezeigt werden, ich muß den hier geschriebenen Text ständig korrigieren, sonst würde das in etwa so aussehen:

Hier wure jetzt einach mal ohne jede Kontolle drauf lo geschrieben was dabei rauskmmt kann man ja jetzt sehr deutlich sehen.. dfrs,o

Tja, und nun wollte ich einfach mal wissen, ob irgendwer ähnliche Probleme hat!

Es sind keine AddOns installiert, Firefox wurde komplett frisch installiert und schon hab ich den Spaß...

Herzlichen Dank im Voraus,

Basti.

• Mit der Zeichenkodierung hat das nichts zu tun.
    Hast Du einen Java-News- oder -Börsen-Ticker mit Push-Dienst im Hintergrund am Laufen?
    Suchbegriff: Buchstabensalat ;)
    Java 6 bringt Linderung / Abhilfe

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Also, die Zeichenkodierung ist genau so eingestellt, quasi Standard!

Weder Java-News noch Börsen-Ticker noch irgendwas mit Push-Dienst läuft, einfach nur der Browser...

Noch weitere Vorschläge?!?

• STOP!

Hab die Ursache gefunden, im Buchstabensalat-Thread war von einer bestimmten Webseite die Rede, die irgendwelche Infos per Java-Push bekommt!

Genau sowas läuft hier bei mir auch, also Seite zu, Browser OK!!!

Merci trotzdem, der Ansatz war GOLDRICHTIG!!!!!!!!!