Moin!
Seit nunmehr zwei Tagen vergehen zwischen Anklicken des Firefoxicons und dem Start des Programmes im Schnitt 36 Sekunden, zum Teil sogar mehr.
Andere Programme, wie z.B. Thunderbird, brauchen dafür keine Sekunde, das Problem beschränkt sich also auf den Browser. Es ist mir völlig schleierhaft, wieso das aufeinmal so lange dauert, zumal ich keine Änderungen am System vorgenommen habe und laut Antivir, Ad-Aware und Spybot, auch sonst alles okay zu sein scheint. Defragmentierung der Laufwerke und Reinigungen (Cache, löschen des Prefetch Ordners, [...]) blieben erfolglos. Auch eine einfache Neuinstallation des Firefox brachte keine Besserung.
Ich benutze z.Z. Firefox 2.0.0.2 mit den Add-ons: Adblock-Plus, All-in-on Gestures, DownThemAll!, NoScript und Simple Translate.
Ich möchte möglichst vermeiden, Firefox komplett vom System (also auch aus der Registry) zu entfernen und dann neu zu Installieren, wenngleich das vllt. Abhilfe schaffen würde.
Schonmal vielen Dank soweit und es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was diese störende Verzögerung hervorrufen könnte, bzw. hervorruft und wie ich den Firefox wieder "flott" bekomme ![]()