Individuelle Anpassung d. Browseroberflächche?

  • Ich suche Erweiterungen, welche die individuelle Anpassung der Firefoxbrowseroberfläche ermöglichen.

    Damit meine ich, dass ich endlich die ganzen Symbole belibig verschieben und anpassen kann und auch die Symbolleisten besser bearbeiten kann.

    Denn wenn ich beispielsweise viele Plugins habe ist der halbe Browser voll mit denen und ein Plugin benötigt bspw. ne ganze Spalte und ich kann momentan nicht viel daran ändern.

    Könnt ihr mir vll weiterhelfen?

  • Hallo und noch willkommen im Forum. :wink:

    Es gibt zwar ein paar Erweiterungen, die dir bei deinem Vorhaben mehr oder weniger helfen, aber am besten und - wenn man es kann - schnellsten geht das immer noch über die userchrome.css (Link). Lass dich von dem im ersten Augenblick abschreckenden "Programmiersprache"-Aussehen nicht abschrecken. Das ist nur ganz normales CSS (Link), das man verwenden muss. Ich habe es auch ziemlich schnell gelernt, als ich mich mal damit beschäftigt habe.
    Nützlich ist in diesem Zusammenhang der DOM-Inspector, den du dir bei deiner Firefox-Installation mitinstallieren musst.

    Anregungen kannst du dir ja mal in diesem und diesem Thread holen.

    Viel Spaß :D

    /edit: Wenn du nur die Symbole auf deinen Menüleisten wegmachen willst, geht die ganze Prozedur natürlich ganz einfach so, wie DasIch das gesagt hat. :oops:

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.