pdf-Dateien werden nicht mehr geöffnet, Hilfe!!!

  • Hallo,
    ich wollte firefox dazu bringen, dass er pdf-Seiten nicht mehr mit acrobat reader öffnet, sondern mit foxitreader. Ersteres ist mir auch gelungen aber jetzt öffnet er gar nichts mehr, das Fenster bleibt weiß unten steht "fertig".
    Was kann ich tun???
    Gruß
    Kessi :cry:

  • Hallo P.,
    unter "Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> "Dateitypen" -> Verwalten nach
    steht bei mir überhaupt nichts in dem Kasten, wie kann ich einen neuen Eintrag erstellen??
    Gruß
    Kessi

  • Zitat von kessi54

    Hallo P.,
    unter "Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> "Dateitypen" -> Verwalten nach
    steht bei mir überhaupt nichts in dem Kasten, wie kann ich einen neuen Eintrag erstellen??
    Gruß
    Kessi

    Hi, bin neu hier seit heute und habe selbiges Problem - ich komme keinen Schritt weiter (auch PDF-mässig), gibt's hier Hilfe? :?

    Danke, Christel

  • Gwnau richtig, mit garnix drin!
    OS: WinXP Prof
    Firefox: 2.0.0.2
    FoxitReader: Version 1.3 Build 0104
    Muss wohl als Standard eingetragen sein, denn wenn ich eine lokal gespeicherte pdf-Datei anklicke, wird sie mit dem FoxitReader geöffnet.
    Gruß
    Kessi

  • Wenn keiner mehr was weiß werde ich versuchen firefox zu deinstallieren und dann nochmal neu installieren. Aber dann habe ich wieder das Problem, dass die PDF-Dateien mit dem AcrobarReader geöffnet werden. So fing ja das ganze Problem an.
    Gruß
    Klemens

    Sch... nach der Neuinstallation ist das Fenster unter "Einstellungen-Inhalt-Dateitypen verwalten" immer noch total leer nix drin. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, glaub ich steig wieder auf den IE um.

  • das ist ein Problem von Adobe; lade den Adobe Reader 8 runter - und schon wird alles wieder funktionieren....
    ach ja , das trifft auch User vom IE hat also nix mit Firefox zu tun!

  • Hast Du eine lokale PDF auf deinem rechner ?
    Wenn nicht, nimm einfach mal diese Hier zum Download:
    http://www.fz-juelich.de/zam/docs/printable/tki/tki-0387.pdf (ca 870 kb)

    Dann: PDF markieren, rechte Maustaste, öffnen mit, Programm auswahlen--->Foxit Reader auswahlen, Haken setzen bei "Datei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

    Fertig..

    ggf. Rechner neustarten...

    Dann prüfst Du, ob Du die PDF auf deinem Rechner per doppelklick sich automatisch mit Foxit öffnet. Die manuelle Einstellung in FF benötigst Du dann vermutlich nicht mehr, FF "ließt" die registrierten Dateitypen automatisch aus (zumindestens sollte er das tun)

    Gruß
    apajazz37

  • Hallo,

    vielleicht kann das ja dein Problem beheben:


    Quelle