Master-Passwort????

• Hallo zusammen

Wei kann ich das Master-Passwort ausschalten? Desaktiviere ich das Passwort, werde ich das aktuelle Passwort gefragt. Ich hab jedoch nie ein Passwort eingegeben. Auch wenn ich firefox neu installiere werd ich immer weider deies akutelle Passowrt gefragt.
    Gibt es da ein fest eingestelltes Passwort?

Hoffendlich kann mir mir jemand helfen

Vielen Dank im Voraus

tzebra

• Hi tzebra,

willkommen hier im Forum :)

Wenn du ein Master-Passwort gesetzt hast, dann kann man dieses
    auch nur mit dem Master-Passwort wieder deaktivieren.

So ist sichergestellt, dass nur der dies machen kann der dazu
    berechtigt ist.

Man kann die Datei löschen, in der das Master-Passwort hinterlegt ist,
    aber dann sind auch autiomatisch alle anderen Passwörter die sich
    Firefox merken sollte weg.

Mehr dazu findest du in unserem Wiki :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Masterpasswort

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Dies hier ist privat gekommen, sollte aber hier weiter geführt werden :

Zitat von tzebra

Danke für deine Antwort.
    ich habs gleich probiert doch es hat leider nicht geholfen. Der Link funktioniert zwar. Klicke ich jedoch auch "zurücksetzen" passiert gar nix.
    ich hab nie irgend ein Passwort eingesetzt. Ich hab Firefox desinstalliert und wieder neu installiert doch keine änderung.
    Kann es ewentuell sein dass mir Windows Vista einen strcih durch die rechnung macht?
    Schönes Wochenende im voraus.

tzebra

Hast du denn auch mal versucht die Dateien signons.txt und key3.db
    direkt im Profilordner zu löschen, so wie es im Artikel des Wikis steht ?

Zitat von Wiki

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Master-Passwort zurückzusetzen, wenn Sie es vergessen haben:
    Öffnen Sie einen neuen Tab, geben Sie in die Adressleiste chrome://pippki/content/resetpassword.xul ein und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
    Alternativ können Sie die Dateien key3.db und signons.txt im Profilordner löschen.

Das Verzeichnis in dem das Profil zu finden ist steht hier im folgenden
    Link :

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly