frage zu FEBE Erweiterung

• habe unter XP mit FEBE ein Backup meiner Erweiterungen, Passwörter und Cookies gemacht. nun habe ich Vista installiert und meine Erweiterungen alle wiederhergestellt wie auch die Passwörter und Cookies. das Problem ist aber wenn ich auf eine Seite wie zB das Forum hier gehe ich nicht automatisch eingeloggt bin ob wohl es im Cookie aber so gespeichert war. statt dessen muss ich mich Manuel einloggen und muss das Cookie neu setzten nur es kommt dann die Meldung das es schon eines gibt was ja klar war nur warum wurde dieses dann nicht genommen ? das selbe habe ich bei allen anderen Webseiten und Foren. jemand eine Idee warum meine Backup Cookies nicht funktionieren ?

• Welche Fox-Version?

Wie ich vor einigen Tagen in einem Statement eines anderen Users las, wurde im Update auf Firefox 2.0.0.2 aus Sicherheitsgründen eine Änderung der Funktionsweise des internen Passwort-Managers vorgenommen; diese bewirkt, dass in einigen Formfeldern für die Eingabe von User- und Passwort die Daten erst nach Eingabe der ersten Buchstaben/Ziffern des Benutzernamens in das entsprechende Formfeld erscheinen.

Dies hängt also vermutlich weniger mit den Cookies als viel mehr mit der o.a. Änderung zusammen. Gehe nochmal testweise auf eine solche Seite und gebe den ersten Buchstaben Deines Benutzernamens ein - dann sollte eigentlich der komplette Benutzername unter dem Eingabefeld aufpoppen - Mauszeiger draufziehen, dann müßten beide Eingaben in den Feldern stehen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass z.B. die Eingaben für hier dieses Forum (in meinem Fox) nach wie vor gleich angezeigt wurden, während die Felder in anderen Foren erst nach Eingabe des ersten Buchstabens ausgefüllt sind. Dies wäre also noch zu klären.

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)