Drucken fehlerhaft

  • Kann mir da wirklich niemand helfen?

    http://www.judweggis.ch/t2/index-content.htm

    Da sind 2 Ebenen übereinander. Die untere Ebene beinhaltet den grafischen Titel. Die obere Ebene beinhaltet den Bogen als gif, wobei der untere, titelüberlappende Teil transparent ist.

    Im Browser sieht es gut aus. Beim Drucken aber funktioniert die Transparenz des oberen gif-Bildes nicht.

    Ich bin am Ende meines Lateins. Wäre schön, wenn mir jemand zur Lösung des Problems helfen könnte

    PS: Natürlich könnte ich das Problem entschärfen, indem ich den transparenten Teil des gif-Bildes nicht so weit nach unten ziehen würde. Aber das gleiche Problem habe ich auch noch an anderer Stelle - und dort könnte ich das Problem nicht auf diese Art umgehen. Daher möchte ich das Problem grundsätzlich lösen.

    Danke für jeden Tipp. Auch die Aussage, dass es überhaupt nicht geht, würde mir weiter helfen, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann, dass es nicht gehen soll.

    Hans

  • Hallo...

    Bin jetzt leider nicht so der Experte, aber lies mal hier:
    Klick

    Zitat

    Wenn der Web-Browser also beispielsweise die Seiten am Bildschirm anzeigt, sollte er die CSS-Datei verwenden, die Sie explizit für das Medium "Bildschirm" bestimmen, und wenn der Anwender eine Seite ausdruckt, sollte der Browser stattdessen die CSS-Datei verwenden, die Sie für das Medium "Drucker" angeben.

    Vieleicht hilf Dir das etwas weiter..., laut Quelltext nutzt Du ein CSS-Style

    Gruß
    apajazz37

  • Danke für die Antwort.

    Ich habe es auch so gelöst (mindestens als Notlösung). Aber: Es müsste doch möglich sein, das Ding richtig auszudrucken ohne ein spezielles print.css.

    Für mich stellt sich die Frage: Warum wird das transparente GIF nicht richtig gedruckt?

    PS: Mit PNG würde es gehen mit MSIE (nicht mit FireFox). Aber PNG ist mir noch zuwenig unterstützt von den diversen Browser.

    Hans