Fehlerhafte Anzeige im firefox-browser

  • Ich komme nicht weiter und brauche dringend Hilfe:
    Ich benutze Firefox Version 2.0.0.2 und will meinen Router einstellen.
    Ich gebe die IP ein und bekomme das Fenster für den Login richtig angezeigt.
    Jetzt gebe ich Benutzer und Passwort ein und bestätige Login.
    Danach ist alle Grafik verschwunden, der Status wird angezeigt, ich bin also auf dem Router, kann aber nichts machen, da ich nur eine weisse Seite mit schwarzen Text sehe.
    Mit dem Internet Explorer 7 habe ich das gleiche Ergebnis!

    Nun habe ich einen 2. Rechner, mit Firefox Version 1.5.0.7 und Internet Explorer 6, bei beiden Browsern habe ich das Problem nicht!

    Was mache ich hier falsch oder habe ich übersehen ???

    Gruß
    JoKu

    2 Mal editiert, zuletzt von jkuchenb (1. März 2007 um 21:54)

  • Also wenn es auf Rechner 1 mit beiden Browsern nicht funktioniert, auf Rechner 2 aber mit beiden Browsern klappt, dann würde ich eher darauf tippen, dass es am Rechner und nicht am Browser liegt.

    MfG...

  • Mag ja sein! Aber das hilft mir nicht richtig weiter!
    Der Rechner macht aber sonst alles richtig!
    Bei beiden Browsern habe ich ausser den geschilderten Problemen auch noch nichts festgestellt!

    Wenn ich einen anderen Router anspreche, bekomme ich einen Haufen Schrott. Hier ein kleiner Auschnitt!

    <65533>� � �<65533>� � �<�m�e�t�a� �n�a�m�e�=�"�d�e�s�c�r�i�p�t�i�o�n�"�

    Bei diesem Router fuktioniert aber der IE 7

    JoKu

    Einmal editiert, zuletzt von jkuchenb (1. März 2007 um 21:53)

  • Hast du denn auf dem Rechner 1 irgenwas anders als auf Rechner 2? Irgend ne Firewall? Javazeuch? etc. Irgendwas halt, das da dazwischen funkt?

    MfG...

    [Edit] die komischen zeichen weisen auf Fehler in der Zeichenkodierung hin.
    Geh mal im FF auf Ansicht-->Zeichenkodierung-->Automatisch bestimmen-->universell oder versuche dort andere Einstellungen. Vielleicht hilft das ja.

  • Firewall ist G DATA auf beiden Rechnern. Habe ich aber auch mal deakriviert.

    Java mit Sicherheit etwas, aber mit großer Sicherheit nichts was auf dem Rechner 2 nicht auch ist.
    Keine Spiele oder so was!
    Einige Programme benötigen leider etwas Java!

    JoKu

  • Zitat von jkuchenb

    Firewall ist G DATA auf beiden Rechnern. Habe ich aber auch mal deakriviert.

    Deaktiviere mal den Web Filter in G Data. Da blockt zuviel. Danach funktioniert es wieder.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Die Zeichenkodierung hat nichts gebracht!

    Auch der Webfilter von G DATA war es nicht!
    Ich habe alles aber auch ALLES ausgeschaltet!

    Ja, wenn das so einfach währe, hätte ich mich nicht gemeldet!
    Aber vieleicht ist es wirklich einfach, und wir haben etwas ganz blödes übersehen!

    Jetzt werde ich meinen Laptop starten, da habe ich auch IE 7 und FF 2.0.0.2 drauf. Bin gesannt, was der sagt.

    JoKu

  • Nun, mein liebes Forum, mit all euren Spezialisten, nun zeigt mal was Ihr drauf habt!

    Auch mein Laptop zeigt das gleiche Ergebnis wie Rechner 1

    Rechner 1 und Laptop sind funkelnagelneu und gerade installiert!
    Beide zeigen mit 2 unterschiedlichen Browsern das gleiche Ergebnis!

    Rechner 2 ist alt und funktioniert, allerdings mit IE 7 und FF 1.5.0 !!

    Hier noch ein weiterer Hinweis, ich kann nicht sagen, od das von Bedeutung ist. Der alte Rechner hat einen Athlon Prozessor. Die neuen Rechner haben beide Core 2 Duo Prozessoren.

    JoKu

    Einmal editiert, zuletzt von jkuchenb (1. März 2007 um 21:54)

  • Das mit den Core Duo kann natürlich sein. Hab da auch gestern was bei Giga gesehen.

    Geh mal zum Taskmanager...dort kanst du beim Prozess firefox.exe mal auf Eigenschaften gehen und dort einen Prozessor zuweisen. Vielleicht hilft das ja.

    MfG...

  • Sehr gute Idee habe ich grade versucht, bringt leider auch nichts!

    Warum muss ich immer diese schwierigen Probleme haben?

    Jetzt habe ich Opera getestet. Der gleiche Fehler!
    Jetzt habe ich FF 2.0.0.2 deinstalliert und FF 1.5.0.7 getestet. Der gleiche Fehler!

    Es dürfte daher nicht mehr an den Browsern liegen, sondern an den neuen Rechnern!
    Aber auf zwei neuen Rechnern der gleiche Fehler?
    Ich komme doch offensichtlich auf die Router drauf, nur die zurückgemeldete Anzeige ist Schrott!?

    JoKu

  • Hallo,
    wenn du neue Laptops hast, ist das Betriebssystem Win Vista oder?
    Außerdem ist in beiden wahrscheinlich schon ein WLAN der zweiten Generation. Sollte der Router noch aus der alten Klasse (zwei Jahre und älter) sein, könnte es schwer werden.
    Router von DLink?
    Wenn ja, kannst du auf die neuen Sachen nicht zugreifen.
    Wenn andere Firma, bitte posten.
    Liegt am Router, der erkennt die neuen Laptops nicht.
    Blocken tut er die ja nicht, es kommt ja was an. Aber das ist nicht verständlich.
    Die Notebooks erkennen das WLAN des Routers, der Router aber nicht das Notebook.
    Einfach mal zurückschreiben.
    Viele Grüße

  • Hallo dogi,

    Du musst Dir das so vorstellen:
    Ich habe 2 Rechner (Desktop) mit Windows XP Prof.
    Diese Rechner sind mit einem D LINK Router mit dem Internet verbunden.
    Das LAN läuft über diesen Router, das WLAN ist auf diesem Router deaktiviert. An das LAN ist Netgear Router angeschlossen, der nur für das WLAN zuständig ist.
    Dieses System funktioniert seit einem Jahr problemlos.

    Nun ist ein Rechner defekt und ich tausche ihn gegen einen neuen Rechner aus. (Desktop) Jch hänge den neuen Rechner an das LAN, installiere ihn und arbeite damit. Da ich ja an den Routern nichts ändern muß, ist die Welt für mich in Ordnung.

    Jetzt kommt ein Freund mit seinem WLAN nicht klar, und ich möchte ihm an meinem System die Einstellung eines Routers zeigen.
    Am neunen Desktop gebe ich in Firefox die IP ein, und erwartungsgemäss wird der Anmeldebildschirm des Routers angezeigt. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort wird auf dem Browser ein weisser Bildschirm angezeigt mit schwarzer Schrift der Status des Routers. Ich bin also im Router drin und sehe seinen Status. Was ich aber nicht sehe, ist die gesamte Grafik des Einstellungsmenues. Ich kann also nichts machen!
    Ich versuche es nun auf dem Netgear, nach der Anmeldung erhalte ich die komische Anzeige mit Fragezeichen und Buchstaben dazweisch (siehe Beispiel weiter oben). Ich wechsle auf den IE 7 und es ist auf dem Netgear alles in Ordnung. Mit IE 7 geht der Netgear, nicht aber der D LINK. Mit FF gehen Beide Router nicht!

    Jetzt probiere ich den alten Rechner und sowohl IE und FF funktionieren auf beiden Routern.

    Nun starte ich meinen neuen Laptop mit Windows XP Prof, bin über das WLAN im Netz und habe das gleiche Ergebnis wie auf meinem neuen Desktop.

    Ich schildere diese Sytuation so ausführlich, weil man einen solchen Fehler nicht glauben mag.
    Das System als solches fehlerfrei doch kann ich mit den neuen Rechnern meine Router nicht mehr verändern!

    JoKu