Adblock Plus - gelöst!

  • Hallo zusammen!

    Ich habe leider folgendes Problem mit Adblock Plus:

    Bei google wird - bei der Ergebnisanzeige - ja grundsätzlich (ohne adblock) Werbung auf der rechten Seite eingeblendet. Diese Werbung würde ich nach wie vor auch gerne sehen. Deshalb habe ich bei Adblock Plus auch "deaktivieren auf http://www.google.de" angeklickt / eingestellt. Trotzdem bleibt die besagte rechte Seite leer. Warum? Hilfe!

    Besten Dank für Eure Antworten und viele Grüße,
    - Delitzsch -

    P.S.: Ich habe auch die Erweiterung layerblock. Doch selbst wenn ich diese komplett deaktiviere, wird die werbung auf google immer noch nicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Delitzsch (9. März 2007 um 08:07)

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

    Zitat von Pseiko

    Hast du die Erweiterung CustomizeGoogle installiert?

    Jetzt ja: Ich habe auch dort allerdings Werbung immer zugelassen. Geändert hat sich trotzdem nichts: Werbung wird auf google immer noch blockiert.

    Gruß, Delitzsch

  • Wenn ich Adblock Plus komplett deaktiviere, dann klappt es seltsamerweise mit dem Anzeigen der Werbung!
    Dies ist ja aber leider keine Lösung, da ich Adblock ja nur auf google (für die dortigen rechtsseitigen Anzeigen) deaktiviert haben möchte.

    Viele Grüße

  • Also bei mir blockt Adblock Plus keine Anzeigen auf Google.de. Ich merke davon allerdings nichts, weil ich Stylish mit dem Style "Google: no ads and new style" installiert habe. Ich kann deinen Fehler daher leider nicht nachvollziehen, habe vielmehr den gegenteiligen Effekt. Was für einen Filter verwendest du in Adblock Plus? Bei mir läuft der von Dr. Evil (zuletzt aktualisiert am 24.02.2007).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Hallo robo und Danke für die Lösung!

    Ich hatte unter anderen auch "Cédrics Liste" verwendet. Nachdem ich diese entfernt habe und nur noch "EasyList" i.V.m. "EasyElement" sowie "Filter von Dr.Evil" benutze, klappt jetzt alles wie gewünscht!

    Also: Wenn man die Anzeigen auf google sehen möchte: "Cédrics Liste" nicht verwenden. Möchte man dagegen auch auf google werbefrei bleiben: "Cédrics Liste" abonnieren.

    Viele Grüße,
    - Delitzsch -