Passworteingabe

• Moin,

seit heute fordert mich Firefox auf mein Masterpasswort beim Start des Browsers sofort einzugeben.
    Es erscheint ein kleines Fenster mit dem Titel "Software-Kryptographie-Modul" bevor das Firefoxfenster geöffnet wird. Das war bislang nicht so. Ich kann dort auch auf Abrechen drücken und alles läuft wie immer.
    Weiss vielleicht jemand warum das plötzlich so ist?

Gruß Egon

• Hallo,

Meine Startseite liegt bei mir im Intranet, dort ist keine Passworteingabe vorgesehen, und diese Seite wurde auch seit Wochen nicht mehr verändert.

Dieses "Popup-Fenster" erscheint ja auch, bevor das eigentliche Firefoxfenster kommt.

Gruß Egon

• Dann mal unter "Extras/Einstellungen/Sicherheit" den Haken bei Master-Passwort verwenden entfernen, wenn Du eins vergeben hast.
    Und nachsehen ob nicht doch ein Passwort auf der Seite/Unterseite vergeben ist.
    Kann eigentlich nur damit zusammenhängen.
    Ist vielleicht mal unbeabsichtigt verstellt worden.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Hallo,

ein Masterpasswort habe ich, brauch ich auch, da ich sehr viele Zugangsdaten in Firefox gespeichert habe. Das war aber schon immer so.
    Meine Intranetseite hat mit Sicherheit keine Passwortabfrage (habe ich selbst geschrieben).
    Normalerweise kommt die Abfrage nach dem Masterpasswort ja auch erst, wenn eine Seite geöffnet wird (geht ja auch nicht anders), Firefox fragt mich jetzt aber BEVOR das Brauserfenster überhaupt geöffnet wird.

Gruß Egon

• Ein uralter bug wurde neu gefixt:
    #258543 Firefox Password Manager:Disabling form autocomplete prevents selecting from multiple saved logins

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident