Falsche Symbole nach Update auf 2.0.0.2

  • Hi

    Ich habe heute meinen Firefox-Browser auf die Version 2.0.0.2 (de) geupdated.

    Daraufhin werden allerdings die Symbole von Verknüpfungen zu Internetseiten nicht mehr mit dem gewohnten Symbol dargestellt, sondern es wird vielmehr das Symbol des Hauptprogramms verwendet.

    Ist dies normal, ist dies ein Fehler, kann ich das irgendwie ändern, ohne jede einzelne Verknüpfung umzustellen?!

  • Zitat von T!m

    Hi

    Ich habe heute meinen Firefox-Browser auf die Version 2.0.0.2 (de) geupdated.

    Daraufhin werden allerdings die Symbole von Verknüpfungen zu Internetseiten nicht mehr mit dem gewohnten Symbol dargestellt, sondern es wird vielmehr das Symbol des Hauptprogramms verwendet.

    Ist dies normal, ist dies ein Fehler, kann ich das irgendwie ändern, ohne jede einzelne Verknüpfung umzustellen?!

    Als Standard wird immer das verknüpfte Programm-Symbol dafür
    genommen. Wenn du nun ein anderes eingestellt hast, so wird automatisch
    wieder das neue Standard-Programm-Symbol genommen.
    Ergo darfst du wohl die Symbole wieder / jedes Mal per Hand ändern.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also

    Standardgemäß ist das Symbol für eine Verknüpfung zu einer Internetseite bei Firefox ja dieses weiße Blatt mit dem kleinen Firefox-Symbol.

    Komischerweise habe ich jetzt für eben diese Verbindungen auch nur das große Firefox-Symbol.

    Ich hatte vorher auch nichts umgestellt und es funktionierte auch ...

  • Hallo T!m

    Das kannst du wieder ändern. Starte den Windows Explorer, klicke auf Extras - Ordneroptionen - Dateitypen und such Firefox URL raus. Anklicken, dann unten auf Erweitert, Symbol auswählen und 2x auf OK klicken.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons