Wie digitale Signatur entfernen?

• Hallo Leute,

der neue Fx ist digital signiert. Im Prinzip eine tolle Sache, da auf diese Weise sichergestellt wird, daß der Programmcode authentisch ist. Nun aber zu meinem Problem: Wenn ich versuche, die Executables neu zu komprimieren, meint upx, daß es keine digitalen Signaturen komprimieren kann. Schön und gut - kein Problem - weg damit! Denkste!

Wie entfernt man digitale Signaturen aus Executables? Habe es schon mit Resource Hacker probiert, der entfernt sie auch optisch aber upx meckert immer noch, daß das Executable signiert sei... :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Die dig Sig wird ans Ende einer App geknallt, musst du mit Winhex oä nullifizieren (nicht wegschneiden)
    Ach so, du musst die Checksum anpassen...

• Keine weiteren Ideen? :cry:
    Dann muß ich den Firefox Portable wohl auf einen 3rd-Party-MMX-Build umstellen. :?

Aloha, Uli

• Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du irgendwas kompilieren kannst,
    aber zu doof bist, mit nem schlichten Hex-Editor umzugehen?

BTW - Packen würde ich sein lassen - bringt mehr Nachteile als Vorteile:
    - Auspacken im Speicher dauert (Virenscanner etc müssen das verarbeiten)
    - es wird die gepackte sowie die ausgepackte Version im Speicher gehalten (Speicherverschwendung)
    Und da USB-Sticks täglich im Preis fallen...

• Zitat von Brummelchen

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du irgendwas kompilieren kannst,
    aber zu doof bist, mit nem schlichten Hex-Editor umzugehen?

Nein, dazu bin ich nicht zu doof! :P
    Du hast das aber anscheinend nicht ausprobiert, bevor Du sowas erzählst... :?
    Das hat nämlich exakt den gleichen Effekt, wie das Entfernen mit Resource Hacker: Keinen!

Aloha, Uli