Firefox bleibt hängen

• Erstmal Hallo zusammen, ich hoffe bei Euch eine Hilfe für mein kleines FF-Problem zu finden.

Folgendes Phänomen unter XP SP2, FF2.0.01. Virenscanner AVG, HP Laptop.

Von Zeit zu Zeit bleibt der Browser beim Laden von Webseiten einfach hängen. Im Tab erscheint "laden..." und das war es dann auch. In dieser Instanz kann dann auch in anderen Tabs keine Seite mehr geladen werden. Alle bleiben auch mit "laden..." hängen.

Andere Browser funktionieren währenddessen zu den gleichen Servern problemlos.

Mache ich den FF zu und gleich wieder auf, dann funktioniert wieder alles - bis zum nächsten Hänger.

Was mir bei der Sache aufgefallen ist, dass diese Hänger beispielsweise reproduzierbar beim Freemail-Service von web.de auftreten. Entweder schon beim Login oder spätestens beim Aufruf einer Mail. Liegt das evtl. an SSL? Bei "normale" Seiten scheint das Problem nicht aufzutreten.

Auch wenn ich "Hilfe->Firefox aktualisieren" aufrufe geht zwar das Fenster auf, aber das war es dann auch. Es kommt keine weitere Meldung mehr. Breche ich den Prozess ab, können in dieser Instanz auch keine Seiten mehr geladen werden. Erst wieder nach dem Neustart des FF.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
    Harald

Einmal editiert, zuletzt von geramarok (14. April 2015 um 11:21)

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Hast du mal ein neues Profil probiert?
    Vielleicht liegt der Fehler im Profil oder entsteht durch einer fehlerhaften Erweiterung.
    Neues Profil anlegen
    Über Problemdiagnose findest Du hier etwas
    Evtl liegt es auch an Deiner Internet-Zugangssoftware. -
    War alles schon einmal hier!!! mit dem Suchwort " hängt sich auf hängen bleiben "

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Ja, habe ich schon alles probiert.

- Neues Profil habe ich schon erstellt.
    - Neuinstalliert habe ich auch schon mehrfach ;)
    - Erweiterungen und andere Themes sind keine installiert
    - Internet-Zugangssoftware kann es nicht sein, da Zugriff über Router stattfindet und alle anderen Browser ja keine Problem haben
    - Der Rechner ist auch noch ziemlich jungfräulich und erst seit einigen Tagen im Betrieb
    - Die aktuelle Version ist auch die erste, die der Rechner sieht (also keine 1.5er etc.)

Gesucht hatte ich natürlich schon, aber leider dieses Problem nicht gefunden. Es ist ja nicht so, dass er abstürzt oder gar nicht funktioniert. Browser zu Browser auf und schon geht ja wieder alles... bis zum nächsten mal.

ostsee Btw.. Gibt mal Deine Suchbegriffe in die Suche ein und schau mal, was als Treffer kommt :D

• Zitat von geramarok

..... ostsee Btw.. Gibt mal Deine Suchbegriffe in die Suche ein und schau mal, was als Treffer kommt :D

Sorry, versuche es mit "bleibt hängen hängt auf" -- 21 Ergebnisse,davon mind 7 mit ´nen HÄNGER[Blockierte Grafik: http://yelims4.free.fr/Ordinateur/Ordinateur07.gif]

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Fall jemand anders auch das Problem haben sollte:

Ich habe herausgefunden, dass es einwandfrei funktioniert, wenn man die firefox.exe umbenennt (z.Bsp. firefox1.exe), bzw. einen Verknüpfung mir der firefox.exe macht und das Programm dann über diese aufruft. An der XP-Firewall kann es eigentlich nicht liegen, denn das Problem tritt auch bei ausgeschalteter Firewall auf. :?:

Naja, das Problem ist nun zwar gelöst, aber befriedigend ist die Lösung natürlich nicht wirklich. Scheint jedenfalls nicht am Firefox, sondern an meinem System zu liegen.

Gruß
    Harald