Probleme mit JavaScript

  • hallihallo!

    Ich hab schon seit langer Zeit Probleme mit meinem JavaScript.
    Im "Normalfall" funktionieren JavaScripts bei mir, nur
    Scripts wie z.B "javascript:openPictureWindow(172059);"
    funktionieren nicht.
    Ich habe schon meine Firewall ausgeschaltet -> keine Änderung und auch alle Einstellungen sind so eingestellt, dass FireFox JavaScript ausführen soll und darf!
    Das gleiche Problem hab ich auch mir dem InternetExplorer.
    weiß jemand, woran das liegen kann?

  • Es ist kein spezielles Script,
    dass sind viele (/alle) Scripte, von ganz verschiedenen Seiten,
    aber meistens in dieser Art (per JavaScript Fenster öffnen, etc.).
    Am Pop-Up-Blocker etc. liegt es nicht, die hab ich auch schon ausgeschaltet...

  • Hallo!

    Welche Java-Version benutzt du?Ist das Problem erst seid Installation einer neuen Java-Version vorhanden?Manchmal verursachen noch nicht gelöschte ältere Versionen oder Dateien Probleme.Bitte mal prüfen ob auch wirklich alles alte gelöscht wurde.

    MfG.------
    Firefox 1947

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

  • Zitat von Firefox 1947


    Welche Java-Version benutzt du?Ist das Problem erst seid Installation einer neuen Java-Version vorhanden?Manchmal verursachen noch nicht gelöschte ältere Versionen oder Dateien Probleme.Bitte mal prüfen ob auch wirklich alles alte gelöscht wurde.

    Java != JavaScript

    Edit: Typo korrigiert

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

    Einmal editiert, zuletzt von Estartu (21. Februar 2007 um 17:21)

  • Zitat von Estartu

    Java =! JavaScript


    Richtig wäre es "!=" gewesen, und für die "Nichtprogrammierer" unter uns: "!=" bedeutet "ungleich" bzw "nicht gleich".

    Und so bedeutet das ganze: wenn ein Javascriptproblem besteht, hilft es nichts Java zu installieren. Das hat miteinander nämlich nichts zu tun.

    Wenn es sich meist um Popup-Scripte handelt, dann prüf mal Firewall und Konsorten. Die haben gern die Angewohnheit als "Werbefilter" fungieren zu wollen und so bestimmte Scripte im Quelltext zu ändern.

    Falls die auch nicht die Fehlerquelle sind, kann es an Erweiterungen im Firefox liegen. Der Safemode bzw. ein neues Profil sind dabei beim Testen hilfreich.