system neuinstallation xp - firefox version_1.0

• habe versucht mein problem mit den faq's zu lösen, aber hat leider nicht funktioniert. deshalb jetzt auf diesem wege:

und zwar hab ich gestern meinen neuen rechner mit xp ausgestattet, und darauf wieder den altbekannten firefox version 1.0 installiert. ebenfalls habe ich von meinem alten rechner alle daten der festplatten auf den neuen geworfen.

und nun zu meinem problem:

wie bekomme ich die bookmarks, passwörter, alle einstellungen jetzt in auf meinen neuen rechner...
    habe bereits die in der faq-lösung erwähnten dateien in mein profil im xp kopiert, aber funzt nicht....

bitte helft mir...

• Zitat von hugo707077

(...)
    wie bekomme ich die bookmarks, passwörter, alle einstellungen jetzt in auf meinen neuen rechner...
    habe bereits die in der faq-lösung erwähnten dateien in mein profil im xp kopiert, aber funzt nicht....

Doch, das funktioniert sogar ausgezeichnet!
    Bist Du sicher, daß Du aus dem richtigen Ordner und in den richtigen Ordner kopiert hast?
    Der Profilordner ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ) hat überhaupt nichts mit dem profile-Ordner unterhalb des Programmordners zu tun.

[edit] Außerdem solltest Du dringends darüber nachdenken, eine neuere Version von Firefox zu verwenden. Wenn Du schon unbedingt der 1.0er Linie treu bleiben willst, dann unbedingt den 1.0.8!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• soll ich jetzt den ganzen profilordner kopieren oder nur die bookmarks und die dateien für die passwörter???

und ist es besser zuerst auf firefox 2.0 oder ähnliches zu aktualisieren und dann die dateien zu kopieren oder umgekehrt??

• Zitat von hugo707077

soll ich jetzt den ganzen profilordner kopieren oder nur die bookmarks und die dateien für die passwörter???

Nur die Dateien, nicht den ganzen Ordner!

Zitat von hugo707077

und ist es besser zuerst auf firefox 2.0 oder ähnliches zu aktualisieren und dann die dateien zu kopieren oder umgekehrt??

Ich würde erst nachher das Zielsystem updaten - da hast Du im Falle des Falles eine Sicherheitskopie. ;)

PS: Ein Satzzeichen reicht!!!!1111elf!! :lol:

Aloha, Uli

• hab das ganze jetzt nochmals versucht, bei geschlossenem firefox (das hatte ich zuvor überlesen... ;-)) funktioniert aber noch immer nicht. Was mach ich falsch...

kann das nicht damit zusammenhängen, dass auf win98 mein profil "hugo_12_06_06" heißt und in xp "1u0y68zt.default" heißt.

oder dass bestimmte sachen in der registry einfach anders aussehen...???

zu meiner vorgangsweise habe aus:
    D:\c\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hugo_12_06_06

folgende Sachen in

C:\Documents and Settings\hugo_2\Datos de programa\Mozilla\Firefox\Profiles\1u0y68zt.default
    (Anmerkung: habe xp auf spanisch installiert)

kopiert: bookmarks.html, cert8.db, cookies.txt, formhistory.dat, hostperm.1, key3.db, prefs.js, secmod.db, signons.txt und user.js

wird das ganze erst nach einem neustart des systems übernommen, oder muss ich nur mozilla öffnen?? wo könnte der fehler liegen??

• Wenn das

Zitat von hugo707077

D:\c\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hugo_12_06_06

eine Kopie Deines ursprünglich wirklich verwendeten Profilordners ist und das

Zitat von hugo707077

C:\Documents and Settings\hugo_2\Datos de programa\Mozilla\Firefox\Profiles\1u0y68zt.default

Dein jetziger Profilordner ist und auch verwendet wird (D. h. Du bist als hugo_2 angemeldet) sollte es funktionieren.

Aloha, Uli

• das problem war folgendes:

ich hab bei der installation den administrator-account mit hugo benannt (ohne dass mir bewusst war, dass dies der administrator-account war). und habe ihn im nachhinein umbenannt in admin. weiters habe ich einen benutzeraccount mit hugo danach angelegt.

das komische ist, dass ich in dem dokumente und einstellungen-ordner jetzt keinen admin-ordner habe, sondern nur hugo und hugo_2.

ist der name "admin" auch vom system belegt, sowie administrator oder wie kann ich dass ganze jetzt so ändern, dass in meinem admin-profil auch meine bookmarks und passwörter finden kann???

eigentlich wäre das ja jetzt gar kein firefox-problem mehr, sondern ein windows-xp. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen....

• Welches Profil momentan in Benutzung ist, läßt sich feststellen:
    Starte Firefox und suche dann nach einer Datei mit dem Namen parent.lock. Die Datei befindet sich immer im gerade benutzten Profil. Wenn Du dann den zugehörigen Ordner gefunden hast, kopierst Du - nach Beenden des Firefox' ;) - Deine Dateien aus dem alten Profil in genau dieses Profil.

Aloha, Uli