Firefox kann keine Grafiken mehr speichern.

• Hallo hier Doc,

guten Tag Forengemeinde. Ich benutze Firefox seit ca. 2 Jahren hatte noch nie Probleme damit. Bis letzten Samstag.

Ich habe bemerkt, das beim versuch die Downloads aufzuräumen Firefox immer hängen blieb. Habe dann versucht mit der Einstellung beim beenden von Firefox Private Daten löschen, das ganze auszuführen.

Das gleiche, Firefox blieb hängen. Ich weis nicht wie der Downloadmanager gestrickt ist? Denn ich habe als Downloadpfad den Desktop. Wenn dann die Datei heruntergeladen ist verschiebe ich sie dahin wo sie hingehört.

Das scheint dem Downloadmanager nicht zu gefallen, daß er die Dateien die er auf dem Desktop vermutet dort nicht mehr finden kann, wenn man auf aufräumen klickt.

Habe dann den Downloadmanager so gelassen wie er war. 1 Stunde später stürzte das komplette Win 2000 ab. Meldung, erstellen des Speicheabbilds und ende.

Kaltstart hat geholfen, Windows hat gebootet, Aber danach konnte ich mit Firefox keine Grafiken mehr abspeichen indem ich mit rechtsklick, Seichern unter speichen wollte. Auch mit Markieren und Einfügen ging es nicht mehr.

Habe dann bemekt, daß es an Firefox liegen muss, da der Internet Explorer das noch konnte.

Nach einigen neuinstallationsversuchen von Firefox stellte ich fest, daß das nicht hilft.

Dann habe ich gegoogelt und in einem Forum stand, daß man die Datei downloads.rdf löschen mus um Firefox zu reparieren.

Ist das so normal????

Doc

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Nach all dem was Du bereits unternommen hast, empfehle ich eine saubere Neuinstallation entspr. den Tipps,wie hier aufgezeigt.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Tja, wenn durch irgendwelche Umstände die bisher nicht näher eingekreist werden konnten, die downloads.rdf beschädigt wird, kann es zu genau diesem Problem kommen.

Das löschen der downloads.rdf im Profilordner wäre eine Lösung, da dann nur der Inhalt des Downloadmanagers entfernt wird (den du ja eh aufräumen wolltest).
    Aber denke daran das der Profilordner ganz woanders ist, nicht in C:\Programme\Mozilla Firefox\profiles\

ostsee Für eine komplette Neuinstallation ist es noch ein wenig früh, das löschen der Downloads.rdf hilft in 99,9% der Fälle.