Hermann Mayer Website saugt Systemress aus. ;) Win 98 SE

  • Also so etwas habe ich noch nicht gesehen. Auf der Homepage von Hermann Mayer (Skifahrer)

    http://www.hm1.com

    wird wenn die Seite angezeigt wird sowohl mit Firefox 1.5.0.9 als auch mit IE 6.0 (inkl. aller Patches) die Systemressourcen Anzeige rapide weniger.

    Nach etwa 30 Sekunden kommt das bekannte "zu wenig Systemressourcen, beenden Sie einige Programme" von Windows.

    System: Win 98 SE inkl. aller Patches (die es eben noch gegeben hat). ;)

  • Lol oh je, sorry Simon. :?

    Unter Win XP kann man das Phänomen jedoch nicht beobachten, gerade ausprobiert. Komisch oder? Wie sieht man eigentlich unter Win XP die Systemressourcen?

    Gibt es da auch eine RSRCMTR.EXE ?

  • Schaltet mal Javascript aus und probierts noch mal. Ich denke der Javascript-Ticker ist eine Endlosschleife die immer mehr Speicher belegt (ging bei mir unter XP auch langsam immer höher... immer ein paar kb, aber Systemprobleme hat es bei mir keine Verursacht.... Win9x... bäh ; )

    EDIT: Strg+Alt+Entf bringt den Taskmanager hoch, der hat einen entsprechenden Reiter für Systemressourcen.

  • bugcatcher, Du hast recht. Ohne JavaScript bleiben die Systemressourcen stabil. Das jemand mit einer schlecht programmierten Homepage Windows ausschalten kann ist aber schon bedenklich. LOL :D

  • Bedenklich ist viel eher das Leute noch immer auf auf die Win9x-Basis setzen. Die ist so hoffnungslos veraltet und voll mit Fehlern, dass selbst aktuelle Betriebssysteme für PDAs und Handys es was Sicherheit, Stabilität und Ressourcenverwaltung angeht um Welten schlagen.

    Win95 war eh nur ein jämmerlicher Versuch die Workbench zu kopieren. *hust* (nicht zu ernst nehmen, ich habe mich nie wirklich mit einem PC anfreunden können. Amiga war viel doller)

  • Naja, mit meiner AMD K6-III 400 CPU lauft Win XP wohl nicht so gut wie Win 98 SE. ;) Habe auch nicht genug Platz auf der Platte um es zu installieren.

    Außerdem lauft die Kiste eigentlich absolut stabil, meine Windel 98 SE ist immer gut gewartet. :P

    Aber ich geb Dir vollkommen recht, die Workbench war das genialste was es in Sachen Computern gibt. Mein Amiga 4000/060 lauft immer noch. :klasse:

    Nochmal meine Frage, wo siehst Du unter XP die Systemressourcen?

  • Im Taskmanager unter dem Reiter "Systemleistung". Und Rechner auf dem ein XP brauchbar läuft, gibt es bei ebay schon für 100-150 Euro. Gut, wenn mans nicht hat, muss man mit dem auskommen was geht. Nur wundern muss man sich nicht wirklich. ; )